Fliege eingeatmet!?
Hallo zusammen,mir ist beim Radfahren eine Fliege direkt in die Atemwege geflogen. Trotz heftigstem krampfartigen Husten hatte ich nicht das Gefühl, daß das Tier meinen Körper wieder verlassen hat. Muß ich mir Sorgen um meine Lunge machen? Sollte ich damit einen Arzt aufsuchen?Vielen Dank im voraus.
6 Antworten
Wenn der Fremdkörper kleiner ist, wie eine Fliege, kann er in die tiefen Atemwege vordringen. Von der Luftröhre geht es über den linken und rechten Hauptbronchus in die Lunge. Der rechte Hauptbronchus zweigt in einem steileren Winkel als der linke von der Luftröhre ab. Aus diesem Grund gelangen Fremdkörper in den unteren Atemwegen bevorzugt in den rechten Lungenflügel. In diesem Fall kann die restliche Lunge noch normal atmen.
So, also mach dir keinen Kopp, es passiert nichts, du musst nicht zum Arzt!!!!
LG elenore
Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!
In der Lunge wird die nicht sein, eher im Magen, wo ihr die Magensäure den Garaus gemacht hat. Gesundheitliche Schäden sind nicht zu befürchten, keine Panik.
Wäre ich böse, würde ich jetzt sagen, mehr Hirn in der Lunge, wie im Kopf ;-))Keine Sorge, das bin ich jetzt nicht, habe das also nie behauptet ;-)
Achte die Tage etwas auf deine Lunge (Husten, Schleim, etc.) Ansonsten ist alles OK.
In der ist die Fliege hundert pro nicht,aber vielleicht in deinem Magen.Mach dir erst dann Sorgen wenn es dir nicht gut geht!
Den unterschied zwischen einer Fliege verschlucken oder sie einzuatmen merkst du sehr deutlich wenn es dir passiert. Ich radel sehr viel und da passiert das schon hin und wieder das man ein Tier verschluckt. Aber wenn du gerade tief Luft holst und das Vieh kreuzt deinen Weg - ich hatte noch nie einen derartigen Hustenanfall.Meine Sorge ist, und zwar bevor es mir schlecht geht, ob so ein Tier über die Lunge nicht sehr leicht eine Infektion in den Körper tragen kann!?
Jetzt stell dich mal nicht so an, solange es dir gut geht ist es doch nicht schlimm... meine Meinung. Ich bin kein Arzt...