Sprühlack eingeatmet
Hallo zusammen!
Habe gerade meinen Fahrradrahmen neu lackiert und dabei etwas Sprühlack eingeatmet. Ich trug zwar einen Mundschutz, allerdings war das nur ein Tuch welches ich immer als Staubschutz beim Radfahren trage. Jetzt muss ich etwas husten und dabei sind ganz kleine Farbfädchen in meinem "Hustenschleim". Schwindelig ist mir auch ein wenig, aber kaum bemerkbar. Auf der Lackdose stand zwar das es keine giftige Stoffe enthält, aber ich mache mir dennoch Sorgen. Ist so etwas stark gesundheitsgefährdent? Mache mir grad Sorgen das meine Lunge mit Farbe vollklebt :-( Weiß jemand mehr über darüber und kann mir beruhigende Worte zusprechen? ;-)
5 Antworten
Keine Panik ! Überhaubt nicht tragisch , solange der Lack auf Wasserbasis hergestellt wurde ! Wirst noch etwas husten , aber das war es auch ! Sollten aber Lösungsmittel enthalten gewesen sein , beobachte es noch etwa zwei Tage ! Der Schwindel kommt nur von dem Treibgas !
danke!
So extrem ist es sicher nicht ;) Also keine Panik
Einfach viel trinken, enster auf, hinlegen und vielleicht ein feuchtes Tuch auf Mund und Nase. Nach einiger Zeit dürfte es dir besser gehen ;)
danke!
nein, das hast du garantiert alles schon wieder ausgehustet, notfalls baut der körper das kleine bisschen schon von allein ab.
danke!
Beruhig...beruhig ... beruhig usw.
Beruhigende Worte
Hilft das?