Flocken im Urin - Arzt sieht aber nichts?
Ich habe seit 1-2 Wochen in meinem Urin Flocken gesehen (ab und an hatte ich auch mal schmerzen im rücken (nierenberreich) ). Heute morgen habe ich meine Urinprobe beim Arzt abgeben lassen (worin ich auch diese Flocken sah). Aber der Arzt sah bei seiner Untersuchtung wohl nichts und mein Urin scheint in Ordnung zu sein. Ich verstehe das nicht, da muss das irgend etwas sein ? ...
8 Antworten
Flocken allein sagen nichts aus, das ist meist etwas Blasenschleimhaut und harmlos. Erst wenn es auch Bakterien und Eiweiss im Urin hat gehört das zu den Krankheitszeichen.
Der Arzt wird dein Urin doch nach der Sichtprüfung in eine Labor schicken... Da wird dann alles aufgeschlüsselt. Ist dieser Befund ok, geht es dir auch höchstwahrscheinlich gut.
Hallo Honeycute,
Tatsache ist, das nicht immer irgendwas ist. Allerdings gibt es mehrere Untersuchungsmöglichkeiten, und wenn das längere Zeit so ist, kann man auch entsprechende Blutwerte testen. (z.B Entzündungswerte)
Ich glaube nicht, das deine Rückenschmerzen damit was zu tun haben, aber natürlich kann man hier im Forum (wie immer) keine Diagnosen stellen!
Ich würd mal schauen, wieviel du am Tag über trinkst. Ich denk du bist weiblich, od.? Dann könntest auch mal den Frauenarzt fragen :-)
LG Kugelrobbe
vieleicht hat dein Urin geschäumt als du ihn gesheen hast und später beruhigt er sich dann wieder...... der arzt macht ja eine Sichtprobe und untersucht dann den Urin auf Partikel und Bakterien. wenn er nichts gefunden hat, dann kann es schon sein, dass du dich verkuckt hast
nö, da ist nichts. Die Flocken sind wahrscheinlich ausgeschiedene Zellen der Blasenschleimhaut, nichts bedenkliches. Trink viel, 1,5 bis 2 l am Tag und halte gerade in dieser Jahreszeit den Nierenbereich warm, dann ist alles okay