Flöhe heute nach Türkei mit erkältung?
Hallo, fliege um 15:15 nach Türkei, und ich bin echt stark erkältet. hatte gestern leichten Fieber, hab seit 4 Tagen Halsschmerzen, husten und Schnupfen. Jetzt fängt es noch mit meinem Ohr an... spüre sehr wie mein rechtes Ohr langsam und langsam zu geht... Hab schon gelesen das man dann ein Druckausgleich machen muss bevor man fliegt. Aber was ist wenn das nicht geht? Darf ich dann noch fliegen? Weil das wäre echt kacke... Man was könnte ich nur haben. Weil eine Erkältung kann doch nicht sooooo stark sein, oder? Weil ich hab echt schon SEEEHR starken Husten. Ich bekomme auch ganz leicht Ohrenschmerzen auf beiden Seiten. 😩
Mir ist das aufgefallen das mein Ohr zu geht, als ich mich an Kopf kratzte, es hört sich so komisch an wenn ich mich kratze, wie als wären sie eben halt zu, was sie ja auch grad werden... Wisst ihr sonst noch was ich tun könnte?
2 Antworten
Was du haben könntest: Eine Erkältung. Eine Grippe (Influenza). Corona. Ohne Test darfst du nicht ins Flugzeug.
Solltest du geimpft sein: Die Impfung schützt nicht vor einer Infektion mit dem Virus. Die Impfung verhindert, dass sich die Viren in deinem Körper so stark vermehren, dass du gefährlich krank wirst. Krank werden wie bei einer Erkäktung kannst du trotzdem.
Warum die Ohren zugehen: Zwischen dem Nasen-Rachenraum und dem Innenohr gibt es eine Verbindung, die Eustachische Röhre. Dadurch gelangen Krankheitserreger aus dem Nasen-Rachenraum ins Ohr, verursachen dort eine Entzündung, was der Grund für Schmerzen und eine Schwellung ist.
Was du jetzt tun kannst: Ein Dampfbad nehmen. Mit Kamille, oder auch mit Wick Vaporup o. ä. Google -> kamillendampfbad erkältung.
Geh früh in eine Apotheke und lass dich beraten, was du sonst noch nehmen kannst.
War schon bei meinem Hausarzt und hab ein corona Schnelltest gemacht-negativ. Zu Hause hab ich auch schon 4 Tests gemacht ob positiv oder negativ. Alle vier kamen raus als negativ.
Ixh werde morgen früh zur Apotheke gehen und mich wirklich beraten lasden
ich weiß nicht ob du schonmal davon gehört hast aber da ist dieses neue virus.. co..corona? so heißt es glaub ich. ja! lass dich mal testen
Wirklich? Naja dieses ganze Corona Ding ist noch ganz neu für mich.😁
Es können in der Türkei bei der Einreise auch Temperaturmessungen vorgenommen werden. Da hat der FS ganz schlechte Karten.
Ja hahah
Hab schon 4 Tests zuhause gemacht, und 1 schriftliches beim Hausarzt heute. Alle waren negativ
Ohne Test kommt niemand in ein Flugzeug.