Floradix kräuterblut
Hallo. Ich bin im 8. Monat schwanger und leide meine lebenlang an eisenmangel und leichter blutanämie. Die Ärzte haben mir tausend tabletten verschrieben, doch mein Wert steigerte sich nie. Ich habe mich mal bei meiner Frauenärztin nach meinem Wert informiert, die sagte der HB Wert wäre 9,5 ... Ist dass wirklich sehr niedrig? Nun habe ich beschlossen kräuterblut zu trinken, laut Verpackung soll ich 3 mal am Tag 15ml nehmen. Wie lange würde es dauern bis sich mein Wert steigt? Und könnte ich auch mehr trinken, ich nehme ja auch keine tabletten mehr.
6 Antworten
Hi Alinafeatniko,
wenn du Floradix Kräuterblut einnehmen möchtest, dann bitte genau so, wie es in der Verpackungsbeilage bzw. auf der Verpackung angegeben ist. In wieweit und wie schnell sich dein Wert verändert, lässt sich nicht vorhersagen. Das musst du nach einigen Wochen Einnahme testen lassen.
Du schreibst, dein Eisenmangel und eine leichte Anämie seien schon lebenslang bekannt. Hat sich denn dafür keine Ursache finden lassen? Falls du in der Nähe einer Universitätsklinik lebst, könntest du dich dort mal an die Endokrinologie oder Hämatologie wenden. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.
Dein Wert ist 9,5 was bitte? Hier bräuchte man die Dimension dazu. Bei 9,5 mmol/l wäre dein Wert normal, bei 9,5 g/dl ist er recht niedrig, da der Normalwert für Frauen bei 12 - 16 g/dl liegt, bei Schwangeren sollte er über 11 g/dl liegen.
Mit einem HB von 9,5 g/dl liegt dein Wert schon ein wenig tief, weshalb dir die Einnahme von Floradix Kräuterblut empfohlen wurde, aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt höher dosieren, als angegeben.
Für die letzten Wochen deiner Schwangerschaft und für die Geburt wünsche ich dir und deinem Baby alles Gute!
Bohre bei den Ärzten nach, warum, wieso dein HB-Wert so niedrig ist und was du tun kannst. Das ist nicht immer leicht zu erkennen und muss gar nichts Schlimmes zu bedeuten haben, aber das sollten deine Ärzte dann auch eindeutig feststellen. Lass einfach nicht locker.
Frohe Weihnachten mit rundem Bäuchlein und alles Gute! Samirkana
Das frage bitte Deine Frauenärztin.
Vor gut einem Jahr hatte mein Arzt bei mir auch Eisenmangel festgestellt. Er verschrieb mir aber keine Tabletten, sondern riet mir, Kräuteblut zu kaufen, ist besser verträglich. Mein Eisenmangel war nach 3 Monaten behoben. Die Wirklung kann aber bei jedem Menschen anders sein.
ich würd an deiner stelle nicht mehr trinken als dir empfohlen, denn dann kann es sien dass du das nicht gut verträgst. meine mutter und ich trinken beide kräuterblut. hatten schon mehrmals eisenmangel, war aber meist schon nach 6 wochen behoben
Niemand kann dir sagen, wie das Kräuterblut bei dir wirkt.
DEnn es konnte dir ja auch niemand sagen, wie die Eisentabletten bei dir (nicht)wirken.