Flüssigkeit läuft aus der Nase
guten abend, heute abend ist mir beim bücken Flüssigkeit aus der Nase gelaufen, fast wie wasser. Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich habe auch leichte druckkopfschmerzen an der Stirn. Was kann das sein? ich gehe am dienstag zum Arzt, aber ich habe gelesen, dass es ein riss in der nasennebenhöhle sein kann, und dort Gehirnflüssigkeit austreten kann. danke im voraus
5 Antworten
gehirnflüssigkeit halte ich für gewagt. ich würde meinen, dass du da entweder massive kopfschmerzen oder bewusstlosigkeit hättest
Natürlich kann es eine Liquorfistel sein. Beim schnäuzen oder niesen entsteht ein immenser Druck da kann es durchaus porös werden an den siebzellen, wenn die geweblichen Umstände gegeben sind. Bei steigenden Kopfschmerzen und/oder anhalten des Sekretflusses sofort ins Krankenhaus.
Das werden noch die Nachwirkungen deiner Nasennebenhöhlenentzündung sein. Vllt hilft dir ein Dampfbad, welches du inhalierst. Du kannst auch Aspirin nehmen, wenn der Schnupfen noch sehr stark und wässrig ist. Das hilft sehr gut die laufende Nase zu beruhigen.
Dann war der Text entweder von einem Unwissenden geschrieben oder Du hast ihn falsch verstanden. Wenn Du mal ein schweres Schädelhirntrauma gehabt hättest, wäre das theoretisch möglich, aber auch nicht gerade so ganz wahrscheinlich. Vermutlich ist Dir ein eher wässriges Sekret aus der Nase oder aus der Nebenhöhle gelaufen.
Ich würde wenn es noch öfters vorkommt ins KH fahren zur Notfallpraxis.