schon 2 wochen krank, immernoch nasennebenhöhlen druck nach wochenende arbeiten
Hallo, ich bin schon seit 2 Wochen krank geschrieben, hatte halsschmerzen, husten und nasennebenhöhlenentzündung. so der husten ist jetzt weg, halsweh auch aber die nase will noch ne so richtig. ich nehme sinupret und mache an und ab mal ein dampfbad mit sanupin öl. antibiotika hatte ich auch schon, vielleicht wirkt das ja noch?????
so nun meine Frage: da ich s chon 2 wochen krank geschrieben bin würde ich gern wieder arbeiten, da ich auch noch in der probezeit bin.. wie denkt ihr darüber... hab ja noch das wochenende.. bitte helft mir mich zu entscheiden
2 Antworten
Ja, ich würde auch wieder arbeiten gehen. Die Nase wird noch eine ganze Weile brauchen bis sie wieder gesund ist und mit Schnief arbeiten ist besser als irgendwann arbeitslos zu sein. Du solltest aber einen HNO-Arzt Termin machen und einen Ultraschall machen lassen, ob die NNHöhlen noch krank sind. Der HNO-Arzt kann auch einen Abstrich machen, denn vielleicht war das Antibiotikum nicht das Passende. Außerdem kannst du deine NNH mit Bromelain pflegen. Das ist ein Ananasenzym, das am Kopf gut abschwellend und entzündungshemmend wirkt. Ein Antibiotikum ersetzt es nicht. Wenn keine Entzündung mehr da ist, kannst du die Nase morgens und abends mit Salzwasser spülen: 1/2 Teelöffel einfaches Salz auf einen Becher warmes Wasser. In die hohle Hand gießen, durch die Nase schniefen, ausspucken. Hört sich schlimmer an als es ist und befreit von Schleim und feuchtet die Schleimhäute an.
Nein, Nasennebenhöhlen mögen nur keine Kälte. Wenn du im Kühlhaus arbeitest, hättest du ein Problem ;)
ok^^
Viel schlafen, viel trinken und das, was Du beschrieben hast, weiter machen. Nimm das Antibiotikum bis die Packung leer ist. Wenn Du aber nach der Hälfte der Zeit noch keine Besserung verspürst, dann hattest Du eine Virusinfektion, die nicht mit Antibiotika zu heilen ist. Aber trotzdem weiter nehmen. Denn es hilft wenigstens eventuelle Bakterienangriffe auf Deinen schon geschwächten Körper abzumildern/zu verhindern. Weiterhin gute Besserung. Und mit verstopften Nasennebenhöhlen kannst du eigentlich schon wieder arbeiten gehen. (nur nicht bei Fieber!)
danke erstmal, naja war aber gelber schleim und so is bestimmt bakteriell.. das antibiotikum war 3 tage lang, azi-teva, ärztin hat gesagt dass das noch 10 tage weiter wirkt. ok da werd ich mal hardcore dampfen :D danke
Wichtig: nach dem Inhalieren nicht ins Kalte gehen, sondern weiterhin im Warmen bleiben.
okay und rückfallmäßig wenn ich arbweiten geh?
Das kann Dir niemand garantieren. Meide Kälte und überhitzte Räume. Schlaf ist wichtig, also hilf Deinem Körper bei dem Kampf gegen die "Viecher" in Dir. Und keine anstrengenden Tätigkeiten/Sport. Hängt halt davon ab, was Du arbeitest.
mach ne ausbildung zum kfz-mechatroniker
ok danke, also denkst du nicht dass ich dadurch nen rückfall bekomme wenn ich wieder arbeiten geh?