Fosfomycin wirkt nicht blasenentzündung ist tatsächlich schlimmer geworden was nun?
Hallo Leute,
ich habe eine Blasenentzündung seit einer Woche und habe pflanzliche Mittel (cystinol und canephron) eingenommen. Nun war die blasenentzündung so schlimm, dass ich heute ein Antibiotikum einnehmen musste. Fosfomycin habe ich 2 Stunden nach meiner letzten Mahlzeit eingenommen. Der Arzt hatte mir empfohlen wenig zu trinken, und einige Stunden nicht auf die Toilette zu gehen. Ich habe es leider nur 2,5 Stunden ausgehalten. Mir geht’s gerade schlechter als vor der Medikamenteneinnahme. Ich habe bereits Ibuprofen eingenommen, und muss ständig auf die Toilette. Ist meine derzeitige Situation normal?! Oder sollte ich erneut ins Krankenhaus?
mfg
2 Antworten
Nun gib dem Zeug mal Zeit bis morgen früh. So schnell wirken Antibiotika nun auch wieder nicht.
Falls du morgen noch starke Beschwerden hast, melde dich bitte beim ärztlichen Notdienst und nicht in der Notaufnahme. Die sind dafür nicht zuständig.
Die Rufnummer des ärztlichen Notdienstes lautet bundesweit: 116 117
Gute Besserung
Fosfomycin wird häufig in einer "Einmalgabe", (bspw. Monuril) verabreicht.
https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/MONURIL-3000-mg-Granulat-6336882.html
...Dieses Medi ist leider nicht "das schnellste" mit der Wirkung.
...Bis es "sichtbar" anschlägt, können bis zu 3 Tage vergehen.
....Es wäre wohl sinnvoller gewesen, eher zum Arzt mit der Blasenentzündung zu gehen, als mit pflanzlichen Alternativen "herumzuexperimentieren", ist das jetzt so schlimm.
...Gute Besserung!