Frage bzgl. Herzfrequenz?
Hallo,
Ich habe seit längerem (4 Wochen) teilweise ein Druck und Stechen auf der linken Brust. Dieses Stechen wandert aber teilweise von den unteren Brustwirbeln bis hin zum Nackenbereich. Seit ein paar Tage fällt mir auf das ich wenn ich ruhig sitze einen Puls von ca. 55 habe. In der Nacht fällt dieser sogar auf 40 ab. Blutdruck liegt immer bei so ca. 135/70. Teilweise wenn ich zweimal hintereinander messe, dann habe ich einmal 140/70 und dann 120/70.
Ich bin 22 Jahre alt und bin auch nicht übergewichtig und mache eig. nicht viel Sport. Ernähre mich ausgewogen. Teilweise ist mir auch Schwindlig.
Ich könnte mir auch vorstellen dass ich mich irgendwie verrissen habe und jetzt diese Verspannungen ausstrahlen.
Ich hoffe auf positive Antworten und bitte um nur qualifizierte Antworten. Danke
4 Antworten
könnte ein brustwirbelsyndrom sein!? ist nix schlimmes...da reicht schon, dass man sich verhoben hatt oder "falsch" im bett liegt! eine andere möglichkeit wäre eine entzündete bauchspeicheldrüse...da haste schmerzen in der brust und unter dem rippenbogen, der auch abstrahlen kann! so ist...war meine persönliche erfahrung! :-/
Der Blutdruch ist so ok. Der Puls sollte aber nicht unter 45 sein, das wäre die unterste Grenze. Es sein denn Du bis Extremsporter. Da gibt es auch derart niedrigen Puls.
Aber eine Diagnose kann ich hier nicht Online stellen, da solltest Du zum Kardiologen gehen
Du solltest viel trinken und das mal beobachten. Veilleicht ist das ja nur ein Meßfehler. So bei 50 ist der Puls noch noch ok. Wenn der dauerhaft sehr abfällt eben doch zum Arzt
Das könnte rheumatologische Ursachen haben.
Stell Dich mal beim Rheumatologen vor.
Günter
ich würde jetzt ganz spontan auf "Hypochonder" tippen!
Tipp besser in Lotto, wenn Du davon keine Ahnung hast was gefragt wurde
Ja, nur in dieser Situation ist es halt gerade nicht optimal, das man zu einem arzt muss oder(covid)