Frage: ist das nun Karies?
Habe das schon länger. In der Zeit war ich 2 mal bin Zahnarzt zur Kontrolle und 5 mal beim Kifie. Keine von denen hat mich darauf angesprochen. Ich meine, dass es für eine Zeit weg war (nach der Zahnreinigung ) aber jezt ist es da. Habe im Oktober einen Kieferorthopäden termin und im November muss ich wieder zum Zahnarzt. Was meint ihr? Was ist das? Was soll ich tun?
4 Antworten
die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es sich nicht um eine bedenkliche Karies handelt, es gibt sehr viele Menschen mit solchen schwarzen Verfäbungen in den Zahnrillen. Das wäre dann eine sog. "arretierte Karies" also eine im anfangstadium stehengebliebene Karies die keine Behandlung braucht.
Aber das muss dein Zahnarzt entscheiden bzw diagnostizieren, er wird es aber gut finden das du dich sehr mit deiner Zahngeseundheit beschäftigst.
Also weiter so
ach ... das ist einfach ... du hast es geschafft ein scharfes Foto zu machen .. das schafft hier sonst fast keiner!
Oha, dankeschön:) Nein, mich interessiert einfach Zahnheilkunde un besonders Kieferorthopädie ^^ dich auch?
DANKE! für den Stern ... und klar interessiert mich Zahnheilkunde ...
es ist mehr als ein Hobby ;-)
Zum Zahnarzt gehen
Wenn du den kleinen schwarzen Punkt meinst auf dem letzten Zahn, dann ja, es ist Karies. Halt noch im Anfangsstadium, da reicht richtige Zahnpflege vollkommen aus. Weise deinen Arzt darauf hin.
Ach nein :( muss das trozdem irgendwann mal gemacht werden?
Klar, geht ruck zuck wenn du das deinem Arzt mal sagst.
Sieht schon so aus.
Woher weißt du, dass ich mich mit meiner Zahngesundheit beschäftige?! Danke