Ich habe bei mir Karies entdeckt. Was kann ich machen?
Hallo, ich war im Dezember 2014 zur Kontrolle beim Zahnarzt, mir wurde nur gesagt ich solle am letzten Backenzahn etwas besser putzen da dort ganz leichte Karies zu sehen ist, sonst sei alles gut.
Jetzt habe ich mir meine Zähne gerade mal im Spiegel angesehen und war erschrocken das am letzten zahn schon richtig schwarz die Karies zu sehen ist und auch am vorletzten Backenzahn im Oberkiefer(siehe Fotos).
Würdet ihr sagen das die Karies schon tief ist?
Ich möchte jetzt gerne zu einem anderen Zahnarzt gehen bei dem ich noch nie war. Gut währe natürlich wenn die Karies direkt beim 1. Termin behandelt wird. Ist so etwas möglich? Was kann ich am Telefon sagen wenn ich mir einen Termin ausmache?
Danke
2 Antworten
Ich würde, auch wenn es nicht sicher ist ob es Karies ist, auf jeden Fall einen Termin ausmachen! Denn wenn es Karies ist kann man den Zahn vielleicht noch retten wenn es früh genug ist,wenn nicht schadet es auch nicht! Wenn es dann wirklich Karies ist dann kannst Du den Arzt sicher auch bitten sie zu entfernen. wünsche dir viel Glück 🝀 lg
Würde dir raten auf jeden Fall einen Termin bei ZA zu machen und nicht zu warten bis du womöglich Beschwerden bekommst. Sage beim Termin machen , dass du vermutest, dass eine Füllung notwendig sein könnte und ob die dann gleich mitgemacht werden kann. Wenn du Glück hast, wird das dann gleich bei deinem ersten Besuch mit erledigt.