Frage zu „Das Gesunde Plus“ - Vegetarier und Veganer“! ?
Hallo, ich habe mir aus dem dm Drogeriemarkt dieses Produkt gekauft (siehe oben). Auf dem Karton steht drauf, dass dieses nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren geeignet ist.
Was tun, wenn ein Minderjähriger (fast 17) dieses Produkt zu sich nehmen möchte.
Ist das gesunheitsschädlich/erlaubt/gut?
Es gibt ja schließlich auch Minderjährige Vegetarier.
Es handelt sich um ein Nahrungsergänzungsmittel in Form vom Depot Tabletten
LG
2 Antworten
Hallo! Vermutlich wirst Du das nicht brauchen - schaden wird es Dir aber nicht.
Allerdings liegt Britta da auch richtig :
Hast du testen lassen, ob dir Vitamine oder Mineralstoffe fehlen? Das solltest du, bevor du Nahrungsergänzungsmittel schluckst. Und wenn dir keine fehlen und du die Dinger trotzdem schluckst, kann das sogar schädlich sein. Auch, wenn Nahrungsergänzunhsmittel frei verkäuflich sind, es sind keine Smarties. Und ind der Regel braucht man sie nicht, weil man sich die Inhaltsstoffe über die Ernährung holen kann
Alles Gute
Wo kann man das testen? Beim Hausarzt?
Wie wird das festgestellt, ob mir Vitamine fehlen?
Diese Ernährungsergänzungsmittel sind an sich unfug.
Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, brauchst du das nicht.
es seidenn es liegt eine Stoffwechselerkrankung vor und der Körper kann bestimmte Stoffe nicht mehr selbst herstellen und oder verarbeiten, bzw. durch eine Erkrankung besteht ein erhöhter Bedarf an bestimmten stoffen.
Dann machen bestimmte Nahrungsergänzungsmittekl sinn.
Und es macht auch sinn, dass heranwachsende sich mit diesen Mittelchen nicht vollsülzen und so die natürliche Produktion und Verwertung aus zubremsen.
Hab ich erwähnt, dass es Smarties wären?
Hast du testen lassen, ob dir Vitamine oder Mineralstoffe fehlen? Das solltest du, bevor du Nahrungsergänzungsmittel schluckst. Und wenn dir keine fehlen und du die Dinger trotzdem schluckst, kann das sogar schädlich sein. Auch, wenn Nahrungsergänzunhsmittel frei verkäuflich sind, es sind keine Smarties. Und ind der Regel braucht man sie nicht, weil man sich die Inhaltsstoffe über die Ernährung holen kann
Quark
Wurde mir aber empfohlen...und dein/euer Kommentar bringt mich nicht weiter