Fragen zur röschenflechte... Oder doch nicht? :o
Hallo,
Also ich war bei meinem Hausarzt, wegen einem "Ausschlag",weil Termine beim Hausarzt so lange dauern und man da schlecht welche bekommt.
Nun hat dieser festgestellt das ich eine röschenflechte habe und er hat dies auch schnell raus gefunden und relativ bestimmt gesagt. Allerdings habe ich mich später in Internet noch mal über die Krankheit informiert, also da unbekannt ist woher sie kommt, wollte ich mal sehen ob es vielleicht Vermutungen gibt. Ich hab dann gesehen das röschenflechte eigentlich nur auf dem Ober Körper Ist und nicht über den Halsbereich oder die Kniekehle geht.
Nun werden die Flecken immer mehr und breiten sich auch langsam über die Unterschenkel aus.
Und nun meine Frage, kennt sich damit vielleicht jemand gut aus oder kann mir sagen ob es bei ihm/ihr auch mal so gewesen ist und das ich mir keine sorgen machen muss?
Ein Bild davon habe ich auch nochmal dazu gemacht.
Danke für hilfreiche Antworten :)
1 Antwort
Es kann sein,dass sich der Ausschlag fast nur im Oberkörperbereich zeigt;aber es ist auch durchaus möglich ,dass er sich über Arme und Beine ausbreitet. Meistens entsteht zuerst ein größerer Fleck,eine Art Herd...und tagtäglich kommen mehr Flecken dazu. Leider gibt es auch kein Wundermittel.Gegen den Juckreiz könntest du dir eine leichte Hydrocortisonsalbe verordnen lassen.Mit der Zeit wird der Ausschlag verschwinden und blasser werden,das kann sich über einen langen Zeitraum hinziehen;aber ein Rückfall ist jederzeit möglich! Du solltest auf stark parfümierte Körperpflegeprodukte verzichten,die Haut vor dem Austrocknen schützen.Ein Besuch beim Dermatologen wäre trotzdem sinnvoll!Alles Gute!