Frauenarzt geschlossen - NuvaRing nötig
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe das Problem, dass ich vergessen habe, mir den NuvaRing zu besorgen. Nun hat mein Frauenarzt geschlossen und ich kann mir kein Rezept besorgen. Übernächste Woche Dienstag brauch ich wieder einen, bin jedoch vom 2.-07.auf Seminar. Macht die Apotheke da eine Ausnahme?
4 Antworten
Hey,
wenn dein Frauenarzt Urlaub hat, dann gibt es normalerweise eine Vertretung. Bei meinem Frauenarzt ist das so, dass dann in der Ansage des Anrufbeantworters erwähnt wird, wer die Vertretung ist. Da kannst du dir normalerweise ein Rezept holen.
Oder fragst du mal bei deinem Hausarzt nach, wenn du Glück hast, bekommst du da eins.
Du kannst, wenn dein Frauenarzt keine Vertretung angegeben hat und dein Hausarzt ebenfalls zu hat, googeln, welche Frauenärzte es in deiner Umgebung noch gibt. Alternativ kannst du auch in eine Krankenhausambulanz mit gynäkologischer Abteilung gehen. Nur falls dein Apotheker den Ring nicht ohne Rezept rausrückt.
Frag erst mal in der Apotheke, wenn du dort kein Glück hast, frag doch einfach mal bei deinem Hausarzt nach oder frag einen anderen Frauenarzt
sicher hat der arzt eine vertretung angegeben
Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen, da kommt nicht einmal eine Mailbox?! Ahje und mein Hausarzt hat auch geschlossen. Was mach ich denn nun? Ich versuch's gleich bei der Apotheke