Fressattacken - Einmal die Woche?
Hallo, ich habe seit etwa vier Wochen jedes Wochenende eine Fressattacke gehabt. Ich habe dann abends zusätzlich zum viel zu großen Abendessen noch eine ganze Packung Nüsse und noch sehr sehr viel Brot verdrückt. Könnte das damit zusammenhängen, dass ich vegetarisch esse, oder dass ich auf Süßigkeiten, Chips, etc. verzichte? Was sind mögliche Ursachen für sowas. Also ohne Süßigkeiten, Chips... ernähre ich mich jetzt schon fast ein Jahr. Vegetarisch erst seit wenigen Wochen. Und was kann ich dagegen machen? Ich habe normalerweiße eine sehr gute Selbstbeherrschung was gesundes Essen und Leben angeht, aber manchmal habe ich dann einfach so eine extreme Durchhängphase mit Fressattacken.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
3 Antworten
Ich würd erstmal versuchen herrauszufinden woher die Fressatacken kommen. In der Regel tauchen die dann auf wenn man viel zu wenig gegessen hat, oder sich zuviel Verboten hat, oder auch bei extremen stress oder oder oder.
Ansonsten versuchs einfach mit Rohkost wenn du wirklich richtig Heiißhunger bekommst. Dann einfach noch viel Trinken und gut ist. Wobei es natürlich wie oben schon geschrieben wichtig ist die Ursache dafür raus zu finden
Wenn du nur Nüsse und Brot und keine Süßigkeiten isst, dann ist das nicht schlimm, außer du verdrückst jeden Abend 4 Tüten oder so :D
Okay, dann solltest du vielleicht doch etwas weniger essen oder Obst essen oder so ;)
Ich fühle mich allerdings danach ganz schön mies. Und meistens ist mir am nächsten Morgen so schlecht, dass ich nicht in die Schule gehen kann.
mögliche ursache ist eine falsche ernährung. dagegen hilft nur richtig ernähren. Fressattacken können ein zeichen von unterrenährung sein und ein zeichen dass dir was fehlt also sind fressattacken nicht per se ungesund.