Freund kümmert sich nicht wenn ich krank bin?
Hallo zusammen
Mich hat eine starke Erkältung erwischt und ich bin heute zu Hause geblieben im Bett. Meine Tage habe ich auch noch bekommen (bin da manchmal etwas emotional).Mein Freund kümmert sich aber gar nicht (er hat auch frei heute). Mit den Hunden Gassi gehen teilen wir uns normalerweise auf. Aber ich finde wenn ich krank bin könnte er das Gassi gehen auch mal übernehmen. Oder etwas für uns kochen oder mir einen Tee kochen. So mache ich es auch für ihn. Ich mache auch viel mehr im Haushalt wie er. Ich liebe ihn überalles. Aber das macht mich gerade traurig. Ihm ist sein PC gerade wichtiger. Klar kann ich mich selber versorgen. Aber wenn es mir nicht gut geht könnte er auch für mich da sein. Das gleiche mache ich auch für ihn.
Wie seht ihr das?
9 Antworten
Ja, das ist schade. Aber er ist wohl nicht "so einer". Wenn du jetzt mit ihm sprichst und er sich daraufhin kümmert, ist es, weil du es gesagt hast und nicht weil er das selbst will. Ich finde, das gibt dir auch einen kleinen Vorgeschmack, wie das mal später mit eventuellen Kindern dann auch wird...
Es ist und wäre halt auch in Zukunft schade, wenn du ihm immer alles erst sagen musst, was eigentlich selbstverständlich ist. Auch wenn er es dann macht, bleibt doch immer der Gedanke "Aber nicht von sich aus". Wenn Kinder geplant sind, musst du natürlich auf jeden Fall mit ihm sprechen. Nicht "Ich bin jetzt krank und hätte gern, dass du dich ein bisschen um mich kümmerst", sondern frag ihn, wie er sich das später vorstellt, wie ein Familienleben für ihn aussieht. Was ist, wenn du dann mal krank bist, oder das Kind, oder ihr beide. Einfach, weil dir aufgefallen ist, dass er jetzt nicht unbedingt gerade oft mal nach dir guckt oder dich fragt, ob du was brauchst. Dass das im Moment noch geht, aber später nicht mehr so einfach.
Du musst es ihm sagen. Und zwar freundlich. das selbe problem hatte ich mit meinem freund. Exakt das selbe. Habe ihn immer rund um umsorgt, geputzt, eingekauft, gekocht etc. Er aber nicht. Hatte das dann lieb angesprochen und gesagt dass es mich traurig macht wenn er dann nur vorm pc sitzt und nicht da ist. Mittlerweile ist er sehr fürsorglich, weil er merkt es geht mir dann gleich besser, wenn ich einen tee und einen kuss bekomme :)
Wie hast du das angesprochen wenn ich fragen darf? Einkaufen gehen wir gemeinsam. Er saugt ab und zu den Boden. Aber er hat noch nie Wäsche gewaschen (habe ihn mal gebittet die Wäsche rauszunehmen und er hat es vergessen). Kochen tut er ab und zu (2 mal im Monat ca.). Geputzt hat er noch nie ausser es kommt Besuch. Dann hat er schon die ganze Wohnung sauber gemacht.
Ja ein Tee wäre echt toll. Habe jetzt auch noch ein Stechen in der Brust bekommen...
Freundlich eben. Ich habe ihn gefragt, ob er mal zu mir kommen kann kurz. Dann hat er sich zu mir gelegt. Habe dann gesagt dass ich mich wirklich besser fühlen würde wenn er mir mal nen tee bringt oder mich kuschelt. Er hat dazu garnichts gesagt. 5 minuten später ist er aufgestanden und dann irgendwann raus. Als er wieder kam hatte er Erkältungstee und zutaten für suppe dabei. Seit dem kocht der eine dem kranken immer suppe :)
Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir
Werde ich versuchen, danke :)
Viel erfolg :)
Naja, wenn du wirklich so krank bist, dass du dich kaum bewegen kannst ohne aus der Puste zu sein, würde ich auch sagen, dass das nicht gerade von viel Liebe zeugt, dass er dir hier und da nicht aushilft und es dich trotzdem selbst machen lässt.
Wie krank du aber genau bist kann hier keiner wirklich einschätzen.
Kann ja sein, dass du einfach nur erkältet bist und er sieht dass es nicht so schlimm zu sein scheint und deswegen nicht "extra führsorglich" wird.
Letztes Jahr hab ich Fieber gehabt, mein Freund hat mich 3 Stunden alleine gelassen und ich musste kochen obwohl es mir schlecht ging und ich nicht mal Augen ganz öffnen konnte. Ihm war es egal. Dann bin ich auf Boden gefallen weil ich nicht stehen konnte und erst dann hat er gesehen was er gemacht hat. Ich finde so was überhaupt nicht gut
Hmmm ja dann macht es vielleicht mal "klick" im Kopf. Denn er liebt mich ja und möchte nicht dass mir etwas passiert.
Mach's nächstes Mal halt nicht. Dann merkt er vielleicht, dass das etwas assi ist, eher vorm Bildschirm zu hängen als sich ein wenig zu kümmern.
Gute Besserung!
Genau an das habe ich auch gedacht. Eigentlich ist er ein sehr lieber und fürsorglicher Mensch. Aber ich habe etwas Angst dass er wenn ich schwanger bin nicht um mich kümmert oder im Haushalt mehr hilft. Den Hunden schaut er schon. Aber er könnte auch ganz übernehmen wenn es mir nicht gut geht...