Freund will nicht im Krankenhaus besucht werden
Mein Freund ist Freitag Nacht ins Krankenhaus eingeliefert worden und hat sich das schlüsselbein gebrochen. Es hieß dass er am Samstag operiert werden sollte. Ich wollte natürlich sofort zu ihm fahren hab mich extra am Samstag von der Schule befreien lassen und wollte zu ihm fahren. Er sagte dass es ihm gut ginge und dass er morgen ja wieder draußen ist und ich ihn dann bitte besuchen solle.. Das verstand ich nicht ganz und überlegte trotzdem zu fahren. Hab es dann aber doch gelassen..die Operation wurde dann auf Sonntag verschoben und dann fragte ich ihn wieder ob ich ihn denn wirklich nicht besuchen darf denn ich halte das nicht aus.. Er wollte nur dass ich ihn dann daheim besuche.. Was soll das ? Wie soll ich damit umgehen ?
8 Antworten
OK diese Bitte von Deinem Freund ist schon etwas eigenartig und auch nicht unbedingt zu verstehen aber was soll es, akzeptiere sie und besuche Deinen Freund dann wenn er wieder zu hause sein wird. Vielleicht geniert er sich von Dir in einem quasi etwas hilfosem Zustand gesehen zu werden. Wenn er wieder zu Hause sein wird, dann könntest Du ihn ja mal diesbezüglich ansprechen aber mache es bitte ohne Druck, Will er nicht darauf antworten, dann lasse es sein.
auch ich kann dir nur raten, warte bis er zuhause ist, und besuche ihn dann. man sollte die wünsche der kranken respektieren, auch wenn man es selber nicht versteht. du kannst ihn ja dann nach den gründen fragen, und ihm deine sichtweise erklären. als ich vor etwas über einem jahr eine woche im spital war, sagte ich auch allen: kommt mir bitte nicht mit blumen. an erster stelle stehen bei mir rätselzeitschriften oder sonst etwas zum lesen. und obst ist auch immer willkommen. alle meine leute haben sich daran gehalten.
Vll. ist ihm sein eigener Stolz im Weg und er will nicht das du ihn so hilflos im Krankenhaus rumliegen siehst ^^
Akzeptier es bitte, sind ja nur ein paar Tage.
lg, couka
akzeptiere das bitte einfach.. er hat schmerzen und will seine ruhe!
Ihm geht es schlecht, nicht Dir. respektiere seinen Wunsch.