Frisch gestochenes Lobe blutet?!?
Ich habe mir gestern am rechten Ohr neben meinem 20 Jahre alten Ohrloch noch 2 weitere stechen lassen. Ich war dafür beim Piercer, der hat sie mit der Nadel gestochen, wie ein Piercing, nicht geschossen. Er hat Labrets eingesetzt. Nun habe ich heute morgen entdeckt, dass auf der Hinterseite des Ohrläppchens total viel Blut klebt, habe es dann mit Wattestäbchen und Octenisept entfernt und als ich ein paar Stunden später nach Hause kam, war es schon wieder total verklebt. Ist das normal? Ich habe bis jetzt nur Knorpelpiercings stechen lassen und die haben nie geblutet und meine 2 normalen Ohrlöcher wurden mir geschossen als ich ein kleines Kind war, kann mich also nicht erinnern wie das war. Soll ich die frisch gestochenen Ohrlöcher irgendwie speziell pflegen? Der Piercer hat lediglich gesagt 2 mal am Tag desinfizieren. Würde mich über Hilfe freuen!
1 Antwort
2-3 Mal am Tag desinfizieren sollte reichen.. Wenn du das nach dem Duschen machst, ist das Wundsekret ein wenig aufgelöst und du kannst es ganz einfach mit einem nichtfusselndem Wattestäbchen und ein bisschen Desinfektionsspray entfernen (immer vom Stichkanal weg putzen, damit kein Schmutz rein kommt). Nach zwei bis drei Tagen sollte das alles wieder normal sein.. Beim Schiessen geschieht sowas nicht, da das Gewebe einfach mit einem stumpfen Stab zur Seite gequetscht wird. Sieht für dich natürlich schöner aus, da du kein Blut siehst, aber für's Gewebe ist stechen eindeutig besser!