Piercing juckt nach Kontakt mit Kochsalzlösung?
Hallo :)
Ich habe mir vor einer Woche vier neue Ohrenpiercings (Ohrläppchen) stechen lassen. Ich reinige sie jeden morgen. Mit Kochsalzlösung und abends mit Octenisept. Habe auch das Gefühl, dass alles gut verläuft. Komischerweise jucken die Piercings seit ca. 3 Tagen jedesmal wenn ich die Kochsalzlösung benutze, scheinbar immer so lange, wie diese einwirkt. Danach ist wieder alles gut und wenn ich abends mit octenisept reinige, juckt auch nicht. Ist das normal oder spricht das für eine allergische Reaktion? Sollte ich lieber komplett auf Octenisept umsteigen?
1 Antwort
Ich habe auch Kochsalzlösung für mein erstes Piercing bekommen.
Es juckt, weil es einwirkt. Das sollte eigentlich normal sein.
Allerdings frage ich mich warum du beide benutzt? Also Octenisept und Kochsalzlösung. Ich persönlich finde Octenisept hat besser geholfen als die Kochsalzlösung.
Zeigt es sich irgendwie auf der Haut? Also wird es extrem rot oder so? Ansonsten würde es sicherlich nicht schaden mal zum Piercer zu gehen und zu fragen ob alles in Ordnung ist
Meine Piercerin hatte mir das so empfohlen und deswegen halte ich mich auch so daran. :-) Aber danke für deine Antwort, dann mache ich mir erstmal keine weiteren Sorgen um das jucken, fand es halt nur komisch, dass es die ersten Tage nicht gejuckt hat, obwohl die Wunde da ja noch "frischer" war und jetzt seit drei Tagen schon