frisch gestochene Ohrlöcher desinfizieren/pflegen
Hallo ihr lieben, ich habe mir heute Ohrlöcher beim Piercer stechen lassen. Allerdings waren die dort nicht wirklich auskunftsfreudig.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Ohrlöcher nicht reinigen sollte. Und wenn ja, mit was am besten und woher krieg ich das?
Die Damen im Piercingstudio haben mir nämlich nichts mitgegeben. Allerdings habe ich gelesen, dass einige wohl eine After Piercing Lotion bekommen hätten, die Löcher 2x pro Tag reinigen und die Ringe um 180° drehen.. Hat da irgendwer Erfahrungen mit und könnte mir lieberweise helfen? Denn einer Entzündung wollte ich eigentlich entgehen :(
4 Antworten
Ringe? Hast du keine Stecker als Erstschmuck bekommen?
Also ich habe keines meiner Lobes großartig gepflegt, gereinigt oder gedreht, die sind alle innerhalb kürzester Zeit von selbst geheilt.
Wenn du die Heilung unterstützen willst, hol dir für die normale Reinigung Octenisept Spray aus der Apotheke und trag das morgens und abends auf die Ohrlöcher auf. Wenn du es dann mit einem Wattestäbchen etwas genauer reinigst, bewegt sich der Stecker von selbst, spätestens wenn sich mögliche Kruste beim Reinigen löst.
Nicht zu viel dran rumspielen! :P
ok gut ;)
Danke für's Sternchen :)
Mittel zum Desinfizieren bekommst du am besten in der Apotheke. Da wird man auch gut beraten, wenn es um Entzündungen geht.
Hier hast du eine genaue Anleitung http://www.ohrlochstechen.info/pflegetipps-ohrloecher/
desinfektionsmittel jeden morgen und abend
doch, hab ganz normale Stecker bekommen nur ist mir dieses Wort nicht mehr eingefallen :D