Frisuren fürs Krankenhaus?
Ich weiß es gibt dazu viel im interet, aber vielleicht bekomme ich hier bessere Ratschläge, auch von Krankenschwestern und so.
Unzwar mein Problem ist dass ich sehr langes und dickes haar habe. Ich mache mir täglich einen einfachen pferdeschwanz und den flechte ich dann. Aber das Gewicht meiner haar zieht dann so an meinen Wurzel dass ich dann druckkopfschmerzen bekomme.
Wisst ihr was ich stattdessen an Frisuren machen kann? Die auch schnell gehen also jetzt nicht so eine Stunde ?
Info: ich bin Azubi kein Patient
5 Antworten
Wenn mein Haar so schwer ist , dass meine Kopfhaut unter dem Gewicht leidet, dann würde ich eher einen Termin zum Haare schneiden und speziell ausdünnen ausmachen ;) Falls hochstecken möglich ist, wäre das auch eine Option. Wäre mir aber am Morgen mit sehr dichten Haaren auch einfach zu aufwändig.
Wie kann Ausdünnen bei dir nichts bringen? Dann macht dein Friseur das nicht richtig ;)
Ja dünner ging's nie. Aber ich werde mal wieder hingehen xp
Ich frage mich gerade, weshalb du unbedingt eine bestimmte Frisur im Krankenhaus machen möchtest? Gibt es dafür einen Grund oder Situation?
Du kannst sie auch offen lassen. Ein bisschen nur zusammen binden etc.
Ich muss sie ja zusammen binden. Vorschrift. Und ein bisschen zusammen damit sie dann da hängen ist richtig ... schei****
Okay, so eine Vorschrift ist mir neu, jedenfalls "einfach so".
Ich kenne mich da jetzt nicht so super mit dicken Haaren und Frisuren an sich aus, eher mit dem Part der Klinik. Patienten die zum Op gehen und viele Haare haben, so dass sie nicht offen unter die Haube passen, machen meist ein "Dutt" oder Pferdeschwanz. Ist ja auch nicht für allzu lange.
Wenn keine Op ansteht und nur fürs Zimmer, seh ich da keinen Grund einer Vorschrift, jedenfalls fällt mir da keiner derzeit ein. Eventuell aufgrund Wunden oder Operationsstelle in bestimmtem Körperbereich. Aber diese sind auch abgebunden/klebt. Ansonsten...weiss ich nicht genau was du meinst.
Bei uns darf man keine offenen Haare tragen. So ist das leider
Ich glaub jetzt hab ich das erst verstanden. Du meinst nicht als Patient sondern als Azubi? So antwortest du hier jemandem? Vielleicht wäre es sinnvoll das zu vermerken. Da war ich dann auf dem falschen Weg. Dann ist es klar, logischer.
Achso okay stimmt
Mir würde jetzt spontan nur ein französischer Zopf einfallen. Da ist das Gewicht dann anders verteilt. Mit langen Haaren war das meine Standardfrisur.
Oder du lässt sie eben ein Stück schneiden oder machst den Pferdeschwanz nicht hoch sondern tiefer oder lässt das Haargummi weg und flechtest die Haare so.
Wie geht der französische Zopf? Ist das der zur Seite ?
Der, bei dem man partienweise mit einflechtet.
https://www.maedchen.de/beauty/so-geht-s-ganz-leicht-franzoesischer-zopf
Zopf machen und oben auf dem Kopf eine Spirale wickeln. Dann zieht nix mehr.
Aber die Spirale wäre das Problem. Bei mir hält das alles nicht
Musst du eh nicht ein Haarnetz tragen, wegen Hygiene usw.?
Man kann mit langen Haarnadeln befestigen.
Nein. Ich bin noch Azubi und bei uns tragen nur die in der Küche ein haarnetz
Sollte man aber mal in Erwägung ziehen. Aus den Haaren kann alles Mögliche auf die Patienten fallen.
Ich laufe doch nicht mit einem haarnetz rum. Wie sieht das denn aus ?
Was ist wichtiger? Dein Aussehen, oder die Gesundheit der Patienten?
Beides :)
Auf deinem Foto (vor 25 Tagen) sieht man allerdings keine langen Haare, sondern eher kurze und dünne. Da ist es extrem schwer, dir einen Tipp zu geben.
Da ist mein haar geflochten und mein Zopf nach hinten
Haha. Ausdünnen bringt bei mir nichts, aber danke 😅