Frisuren fürs Krankenhaus?
Ich weiß es gibt dazu viel im interet, aber vielleicht bekomme ich hier bessere Ratschläge, auch von Krankenschwestern und so.
Unzwar mein Problem ist dass ich sehr langes und dickes haar habe. Ich mache mir täglich einen einfachen pferdeschwanz und den flechte ich dann. Aber das Gewicht meiner haar zieht dann so an meinen Wurzel dass ich dann druckkopfschmerzen bekomme.
Wisst ihr was ich stattdessen an Frisuren machen kann? Die auch schnell gehen also jetzt nicht so eine Stunde ?
Info: ich bin Azubi kein Patient
5 Antworten
Wenn mein Haar so schwer ist , dass meine Kopfhaut unter dem Gewicht leidet, dann würde ich eher einen Termin zum Haare schneiden und speziell ausdünnen ausmachen ;) Falls hochstecken möglich ist, wäre das auch eine Option. Wäre mir aber am Morgen mit sehr dichten Haaren auch einfach zu aufwändig.
Wie kann Ausdünnen bei dir nichts bringen? Dann macht dein Friseur das nicht richtig ;)
Ja dünner ging's nie. Aber ich werde mal wieder hingehen xp
Ich frage mich gerade, weshalb du unbedingt eine bestimmte Frisur im Krankenhaus machen möchtest? Gibt es dafür einen Grund oder Situation?
Du kannst sie auch offen lassen. Ein bisschen nur zusammen binden etc.
Ich muss sie ja zusammen binden. Vorschrift. Und ein bisschen zusammen damit sie dann da hängen ist richtig ... schei****
Okay, so eine Vorschrift ist mir neu, jedenfalls "einfach so".
Ich kenne mich da jetzt nicht so super mit dicken Haaren und Frisuren an sich aus, eher mit dem Part der Klinik. Patienten die zum Op gehen und viele Haare haben, so dass sie nicht offen unter die Haube passen, machen meist ein "Dutt" oder Pferdeschwanz. Ist ja auch nicht für allzu lange.
Wenn keine Op ansteht und nur fürs Zimmer, seh ich da keinen Grund einer Vorschrift, jedenfalls fällt mir da keiner derzeit ein. Eventuell aufgrund Wunden oder Operationsstelle in bestimmtem Körperbereich. Aber diese sind auch abgebunden/klebt. Ansonsten...weiss ich nicht genau was du meinst.