Frostbeulen oder doch was anderes?
Auf den bildern ist mein zeigefinger zu sehen und wie ihr sehen könnt, nur an den gelenken...
Hallo:) an alle die diese Frage Lesen!
Seit längerem bekomm ich juckende und schmerzhafte Geschwüre an den händen. Sie treten aber nur an den gelenken der Hand auf. Sie sind klein, rot, fest und jucken ganz schön. Mein Verdacht liegt bei frostbeulen. Die Geschwüre habe ich aber auch im Sommer ein paar mal gehabt. Habe schon ein Artzt Termin vereinbart! Wird aber noch ein wenig dauern.
Freue mich über eure Antworten!
3 Antworten
Ich habe 2 Stiche die genauso aussehen und seit Monaten nicht weggehen. Stiche deshalb, weil es eine Mücke war die das verursacht hat und ich es mitbekommen habe. Es sieht ganz genauso aus wie bei dir und sogar ebenfalls an den Fingern. Es war eine Tigermücke.
Es juckt mittlerweile nicht mehr, habe Fenistil aufgetragen. Ich gehe davon aus dass Bakterien beim Stich in die Wunde kamen.
Was bitte läßt dich vermuten, daß du bei diesen Außentemperaturen Frostbeulen bekommen hättest?
Vermutlich sind das, wenn es nur an den Gelenken ist, kleine arthritische Knochenveränderungen ( habe ich nämlich auch seit Jahren) oder kleine Überbeine.
Geh zum Arzt und laß es abklären.
geh doch einfach zum Hausarzt.