Juckende Bläschen am Fuß (Ferse)
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Wochen bereits ein kleines Problem und zwar bekomme ich immer mal wieder kleine vereinzelte Bläschen (wässrig) an den Fingern, die sehr stark jucken. Nach ein paar Tagen sind sie dann allerdings wieder weg (meistens, nachdem ich sie geöffnet habe).
Nun habe ich seit ca. einer Woche auch solche Bläschen am rechten Fuß, genauer gesagt an der Ferse – beidseitig. Es juckt sehr stark und die Bläschen treten nicht vereinzelt auf, sondern direkt mehrere nebeneinander.
Ich habe mal ein Foto gemacht (extra schärfer gestellt).
Ich habe echt keine Ahnung, was das sein kann. Hatte das auch mal hier jemand und kann was dazu sagen?
Liebe Grüße, aphrodite987
2 Antworten
Ich vermute, dass das ein Dishydrotisches Ekzem ist. Ist nichts schlimmes, hatte das auch. Eigenurin soll helfen, war mir jedoch zu eklig. In der Apotheke gibt es harnstoffhaltige Salben, soweit ich weiß. Das sollte helfen. Durch das Kratzen verstärkt sich das und die Bläschen werden mehr. Also: einfach nicht mehr kratzen. Bei mir wars nach so knapp einem Jahr verschwunden, darüber bin ich auch sehr froh, denn es ist doch sehr lästig!
Überleg doch mal, ob es eine Allergie sein könnte? (Ich bekomme solche Bläschen, wenn ich zu viel Traubensaft trinke.)