FSJ im Krankenhaus- Station wechseln?
Hallo!
ich mache aktuell ein FSJ im Krankenhaus und bin auf meiner Station unzufrieden.
Die Kollegen sind nett, aber der Pflegenotstand macht sich stark bemerkbar und ich mache viel viel mehr, als Freunde, die auf anderen Stationen sind. Die Azubis, die auch auf anderen Stationen waren, sagen auch, dass meine Station die härteste ist (das wurde mir vorher nicht gesagt und ich wurde auch einfach zugeteilt).
Ich würde gerne wechseln und hätte auch schon ein paar Favoriten.
Jetzt stellen sich mir die Fragen:
- kann/dar fich überhaupt wechseln, oder würde ich damit mein FSJ abbrechen und Neuanfangen müssen?!
- wenn ich wechseln kann, wie soll ich das am besten anstellen, bei wem soll ich mich melden und nachfragen (Station - eher ungern, Träger, Praktikumskoordinatorin,..?), ohne, dass meine Station davon Wind bekommt und das Verhältnis gestört wird, weil ich schon nach einem Monat flüchten will (falls es nicht klappt)
- würdet ihr mir überhaupt einen Wechsel raten, oder würdet ihr einfach weiter durchziehen obwohl ich wirklich sehr unzufrieden auf der Station bin trotzdessen ich auf jeden Fall weiter im Krankenhaus bleiben will?
3 Antworten
Das musst du mit der Pflegedienstleitung des krankenhaus besprechen. Das FSJ an sich wäre vom einem Wechsel nicht betroffen. Der Spielraum bei der Einteilung der FSJler ist begrenzt. Irgendwer muss auch deinen Job machen. Das Andere auf anderen Stationen ein geringeres Arbeitspensum haben, ist die schlechteste Begründung überhaupt.
Ich würde durchziehen raten, da du hier nur "neidisch" auf andere Stationen bist und selbst sagst das die Arbeitsatmosphäre sonst ok ist.
Da ich auch ein FSJ in einem Krankenhaus mache kann ich nur sagen das es eine absolute Ausnahme ist die Station zu Wechsel und das ging auch nur zwischen 2 die ein FSJ machen, die dann tauschen aber bei mir in der zentral OP ist das sowieso nicht weiter schlimm
Du hast mit Sicherheit einen Ansprechpartner. Frag doch den!