FtM Abnehmen?
Hallo, Ich wiege schon mein ganzes leben lang immer einbisschen mehr als ich sollte und auch in meiner Familie ist so gut wie keiner "Normalgewichtig", aber ich habe meine Kindheit in einem Bauernhof verbracht und wir essen sehr selten Fast Food, da meine Eltern sowas nicht mögen. Ich arbeite sehr viel zuhause, zum Beispiel muss ich manchmal min. 60 Kisten die 20 kilo schwer sind in unser Lager tragen und ich sitze so gut wie nie herum
und trotzdem schaff ich es nicht abzunehmen, egal wie ich meine Ernährung ändern will oder noch dazu radfahren gehen oder so, es funktioniert nicht. Da ist transgender bin (female to male) will ich unbedingt die extra kilos los werden, damit ich mich endlich wohler fühle in meinem Körper. Habts ihr Tipps was ich da tun könnte um wirklich abnehmen zu können? Danke!
1 Antwort
Sicher dass das überflüssige Gewicht Fett ist? So wie es sich anhört machst du viel körperliche Arbeit, das heißt du wirst vermutlich recht viele Muskeln haben. Und Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett. Falls es wirklich Fett ist würde ich dir zum Joggen raten. Du wohnst auf einem Bauernhof, deswegen denke ich dass du viele Tierische Produkte isst. Die sind beim abnehmen eher kontraproduktiv und auch so nicht unbedingt gesund (besonders Milch und Fleisch). Versuche sie zu reduzieren oder sogar darauf zu verzichten. Besonders Fleisch lässt sich gut weglassen. Iss viel Gemüse und Obst dafür und davon ruhig viel (so schnell wird man davon nicht dick). Du musst den Willen haben. Verfalle aber nicht in diesen abnehm Wahn, der mittlerweile ja fast zum Trend geworden ist. Frage deinen Arzt ob du wirklich abnehmen solltest oder ob dein Gewicht gut ist. Mache auch nicht diese "Wasser Diät" bei der man nur noch Wasser isst. Das ist alles andere als Gesund. Achte darauf trotz der reduzierten Kalorien noch immer genug zu essen (viel weniger als 1500 Kalorien sollten es auf keinen Fall sein). Sei auch geduldig. Du kannst nicht erwarten dass du in einer Woche 7 kg abnimmst und das halten kannst. Gib auch nicht sofort auf und bleibe am Ball. Wundere dich nicht wenn du mit der Zeit immer langsamer annimmst, das ist normal.