Hausarzt wechseln?
Wie wechselt man den Hausarzt? Vorallem jetzt durch Corona?
Ich möchte den Arzt wechseln da meine Hausärztin in meinen Augen nichz wirklich fähig für diesen Beruf ist und ich jedes Mal wütend/"traurig" aus der Praxis gehe.
Ich brauche jetzt demnächst nämlich eine bestimmte Überweisung und habe zusätzlich noch Angst dass sie mir diese nicht ausstellen will. Sie macht mich desöfteren psychisch total runter und ist so wie es aussieht "Transphob". Sie versucht mir nämlich unterschwellig (so habe ich das Gefühl) mir diesen Weg auszureden. Es geht mit den Schikanen tatsächlich nicht nur mir so laut den Bewertungen.
Daher möchte ich sofort den Arzt wechseln. Er ist zwar im selben Haus, hat aber eine andere Praxis...
Kann ich da demnächst einfach so hin, sagen dass ich gerne wechseln möchte und ich halt die gewisse Überweisung brauche? (Überweisung brauche ich für ein Vorgespräch zur Mastektomie).
Und bekomme ich diese Überweisung auch von einem Hausarzt? Bin bei der jetzigen nie deshalb in Behandlung gewesen und bei dem neuen dann ja erst recht nicht :D
5 Antworten
Du kannst jederzeit den Hausarzt wechseln, wenn er Dich als Patient annimmt.
Aja einfach zu einen anderen Arzt gehen und an der Rezeption sagen das du den Hausarzt wechseln möchtest und schwups biste dabei.
Du kannst einfach zu einem anderen Arzt gehen und das dort angeben
dann ist es dein neuer Hausarzt
exakt!
Höre dich erst mal um oder schaue im Netz, welcher Arzt in Frage kommen könnte. Dann kannst du testen und einfach hin gehen. Wenn der nicht passt, dann weiter gehen. Wenn du einen vertrauenswürdigen gefunden hast, dann kannst du von der alten Praxis deine Unterlagen anfordern und die dann dem neuen geben.
Du kannst jeder zeit wechseln. es gibt freie Arztwahl.
Du kannst jederzeit den Arzt wechseln. Aber ob du da die gewünschte Überweisung bekommst, wird sich herausstellen.
Ein Arzt ist nicht gleich unfähig nur weil er nicht nach Wunsch des Patienten handelt.