Fühle einen Druck auf dem Brustbein und habe dort eine kleine Wölbung, kann mir jemand genau sagen was das ist oder was ich dagegen tun kann?
5 Antworten
wenn du keine Beschwerden wie den druck auf der brust hättest, würde ich sagen ist alles gut. so eine Wölbung hab ich schon mal gesehen und scheint mir nichts abnormales oder gar beunruhigendes zu sein.
dieses Druckgefühl auf der brust solltest du aber auf alle fälle mit dem Arzt abklären! kann vom magen kommen, vom herzen, von einer Prellung, …. und da wir keine Ärzte sind und dich nicht mal sehen und untersuchen können, wirst du hier schwer eine Erklärung dafür finden...
Sieht in der Tat nach Trichterbrust aus, aber in schwacher Ausprägung. Die Wölbung nach innen kann manchmal Druck verursachen, in ausgeprägten Fällen auch Rücken-, Herz- und Lungenprobleme. Es gibt da verschiedene Behandlungsmethoden wie OP, Krankengymnastik usw. Was es nun genau ist, kann aber nur ein Arzt sagen.
Du solltest sowieso einen Arzt aufsuchen, denn wir sind ein Laienforum.
Abgesehen davon ist deine Brustform für einen Mann sehr außergewöhnlich. Alleine das solltest du ärztlich abklären lassen.
Wenn du Druck auf der Brust hast, einfach mal zum Arzt! Mein Cousin hatte Trichterbrust, aber habe ihn nie damit gesehen. Laut Recherche kann es aber hinkommen!
Das ist glaube ich eine Trichterbrust
Ist es nicht das ist weil er dünn ist hat selber der Arzt gesagt