Worauf weist ein "Blubbern" hinter dem Brustbein hin?

Andreas219 

Hast Du eventuell mit der Wirbelsäule / Haltung oder beim Atmen Schwierigkeiten ?

stormyy 
Beitragsersteller
 

Nein, habe ich nicht.

6 Antworten

An den FS. Nein Hyochondrie bedeutet nicht das du dir etwas einbildest, sondern das es keine erklärbaren Ursachen gibt, daher geht die Aussenwelt davon aus das du es dir einbildest.

Die Ironie ist das wir durchaus wissen das Hypochonder echt leiden. Das Sie ihre Symptome *tatsächlich* wahrnehmen wissen auch die Ärzte.

Solltest du wirklich darunter leiden, hilft vielleicht eine kognitive Verhaltenstherapie, damit du lernst die Symptomatiken überwiegend harmloser Natur sind.

Dieses Blubbern hinter dem Brustbein habe ich auch schon ein paarmal erlebt . Das Brustbein ist kein starrer Knochen . Es setzen Rippen an , bis zu der Wirbelsäule . Durch die Atmung ist viel Bewegung in dem Bereich . Zudem setzen viele Bauchmuskeln an den unteren Rippen und dem Brustbein an . Zwischen den Lungen und den Bauchorganen liegt das Zwerchfell , welches verspannt sein kann . Ferner liegt noch die Thymusdrüse hinter dem Brustbein , die sich anfängt zurückzubilden mit der Pubertät und durch Fettgewebe ersetzt wird .

https://de.wikipedia.org/wiki/Thymus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun glaub deiner Ärztin das doch mal! Warum sollte sie dich belügen? Was hätte sie davon?

weiterhin beobachten isr momentan das beste! Nur wenn noch was anderes dazu kommt ab zum Dok!

Ein akuter Anfall von Hypochondrie.

Ganz schnell ab in die Psychiatrie.