Kielbrust, was nun?
Hallo Leute, ich bin 13 Jahre alt und habe eine Kielbrust. Ich habe aber noch nichts bestätigen lassen (also ich denke aus anderen Berichten, dass es eine Kielbrust ist.)
Nun aber zur Frage, was soll ich nun tuhen und kann man da irgendwas machen?
Ich habe ein Bild im Internet gefunden, welches am meisten zu meiner Kielbrust passt.
Bei mir ist das ganze nur umgekehrt, also dieses hervorgehobene ist auf der linken Seite. Zudem ist etwa 2cm drunter so ein "Endstück", dieses sieht man zwar nicht, aber wenn ich das ein wenig weiter reindrücke, spüre ich dort Schmerzen im Umfang von etwa 5cm. Da dies nicht auf der anderen "normalen" Seite ist, denke ich das es zur Kielbrust dazugehört.
Also, was sollen ich tun?, hat das Auswirkungen aufs spätere Leben? Und kann man das wegbekommen?
Danke.
5 Antworten
Geh zum doc. Dann soll der erstmal deine „Diagnose“ bestätigen.
OK, danke. Habe das vor meinen Eltern immer geheimgehalten, da ich Angst hatte. Ich denke aber, dass ich es morgen meinen Eltern erzählen werde, damit wir zum Arzt gehen können.
Kläre das mit einem Arzt ab. Entscheidend ist vor allem auch, was innen drin los ist und das sieht man keinem Bild an.
OK, danke! Ich werde bald dann zum Arzt gehen
Ich würde damit zu einem Orthopäden gehen, ihm das zeigen und er wird untersuchen wie weit deine Knorpel ausgewachsen sind beziehungsweise welche Möglichkeiten er hat es zu richten. Keine Angst bei einem Orthopäden bist du mit diesem Thema gut aufgehoben.
Ich weiß jetzt nicht aus welcher Stadt du kommst aber einen guten Orthopäden kannst du dir von Freunden oder Verwandtschaft erfragen. Ich wüsste nur einen in Dortmund oder Herdecke.
Das ist nicht schlimm. Trainiere deine Brust, dann fällt es nicht so auf.
Werde ich versuchen! Aber wahrscheinlich lasse ich alles erstmal erst von einem Arzt durch checken
Am besten gehst du damit zum Artzt
OK, danke!