Fühle mich zu dick in meinen Körper, bin ich wirklich dick?
Hallo liebe Community, ich bin frisch 18 geworden ,aber ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Ich fühle mich zu dick.... . Meine Jeanshosen passen nichtmehr, bzw. Ich schäme mich sie anzuziehen. Meine Beine sind waabelig, sie reiben beim Arbeiten aneinander und der Hosenbund tut am Verschlusd weh. Auch gegenüber Freunden bin ich verschlossener geworden und zeige mich extrem ungern Oberkörper frei. Muskeln habe ich wenig, weshalb mein Gewicht auch relativ niedrig ist im Vergleich zum KFA. Ich wiege 78 Kg und bin 181cm groß.
Psychisch ist mein Gewicht eine große Last für mich und ich will gerne wieder normal denken können.
Danke für jede Antwort die mir hilft(:
12 Antworten
Du hast einen BMI von 24 und das sollte man nur haben, wenn man ein gesundes Fett Muskelverhältnis hat.
Ein 1,81 großer, schmal gebauter Mann sollte untrainiert nicht mehr als 70kg wiegen.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das auch so stimmt.
Lass den Süßkram weg und mach jeden Tag eine Stunde einen straffen Spaziergang. Und der Erfolg ist garantiert. Denn Du hast Glück, Du bist ein Mann!
Dadurch bekommst Du mehr Elan und das Gewicht halten ist ziemlich easy.
Ich finde nicht das du zu dick bist, aber wenn du dich nicht wohl fühlst. Versuch es doch mit Kraftsport. Dein Körper wird sich von Zeit zu Zeit aufbauen und je nachdem was deine Baustelle/n ist/sind, kannst du daran arbeiten. Empfehlen würde ich ganz Körper und dann nur an denn Sachen (zb. Schultern, Oberkörper, Beine usw.) mehr als an anderen stellen die dich nicht stören.
Hi , erstmal vorab . Richtig dick bist du nicht , aber auch ziemlich untrainiert . Denn 78kg bei 1,81m scheint nicht allzu schwer zu sein . Du bist noch jung , versuche dein Fett in Muskeln umzuwandeln .
Du brauchst nicht ins nächste Fitnesstudio zu rennen . Fange doch langsam an zu joggen , dich richtig zu ernähren ist auch sinnvoll . Ich weiß nicht wie du dich ernährst, aber lass doch sowas wie Cola - Energiedrinks weg . Habe ich auch , früher habe ich immer und zu jeder Gelegenheit Cola oder Saft oder Energie getrunken . Seit über ein Jahr nicht mehr , habe auch null verlangen danach . O.k. ab und zu was Süsses , ganz dem Zucker abgewendet habe ich mich nicht , leider . 😄
Brauchst du auch nicht ;) Aber lebe etwas gesünder , weniger Zucker , weniger Fast food und betreibe etwas Sport . Du wirst dich wundern was es mit deinen Körper langfristig eventuell schon mittelfristig macht .
Du siehst völlig untrainiert aus, wie Jemand, der sich zu wenig bewegt.
Mollig, ja, dick/fett (noch) nicht, aber die Anlage dazu ist erkennbar.
Beweg dich mehr und ernähre dich gesünder, dann sieht das in ein paar Monaten ganz anders aus.
Dein BMI ist noch im normalen Bereich, aber auf dem Bild sieht man ja schon, dass du zu viel Körperfett hast. Oder anders ausgedrückt: zu wenig Muskeln, zu viel Fett.
Mein Rat: mach Sport, Krafttraining. Dadurch kannst du Muskeln aufbauen und Fett loswerden.