Füllung zu viel abgeschliffen?
Ich war gestern beim Zahnarzt, da ich starke Schmerzen habe. Er hat mir vor 2 Wochen eine Füllung gemacht, ich konnte darauf nicht kauen da es so wehtut. Er hat den Zahn dann abgeschliffen weil er meinte es kann sein dass die Füllung zu hoch ist. Gestern hat er den Zahn abgeschliffen, heute tut es wieder so weh.
Sein weiteres Verfahren ist, die Füllung aufzumachen und dann ein Medikament reinspritzen? Wie darf ich mir das vorstellen? Einfach nur gegen schmerzen und das war’s? Dann kommen die Schmerzen ja wieder irgendwann.
1 Antwort
Sorry, was er da reinspritzen will keine Ahnung, in 35 berufsjahren haben wir das nie gemacht.
Sollte der zahn keine Ruhe geben, bleibt nur Wurzelbehandlung. Aber da würde ich lieber nochmal die FG austauschen lassen, evtl. Ist eine blase drin od. Nicht richtig ausgehärtet (wenns eine Kunststoff fg war)
Alles gute
Bei einer Wurzelbehandlung wird der Zahn nicht mehr mit Nährstoffen versorgt (um gangs sprachlich, der zahn ist tot)
Deswegen machen wir in solchen Fällen einen Austausch der füllung, ausser uns war aufgrund der tiefen karies klar, dass die pulpa (nerv) evtl. Bereits angegriffen sein wird, dann gleich WB (wurzelkanal beh.)
Lg
Wenn aber FG nur oberflächlich war, dann evtl. Fg zu hoch oder Austausch, ohne röntgenbild schwer zu sagen
Ja Rö sollte auf jeden Fall gemacht werden
Stirbt der Zahn nicht bei einer Wurzelbehandlung? Ich weiß dass ich mal eine Wurzelkanalbehandlung hatte er hat mir da den Nerv rausgenommen (mein Zahn war schon davor Tod)