Zahn halb offen provisorische Füllung rausgebrochen?
Hallo,
Ich hab vor 2 Monaten ein Medikament in meinen Zahn bekommen der wurde dann mit einer provisorischen Füllung zu gemacht.
Da ich bei der Behandlung höllische schmerzen hatte und ich allgemein Angst vor zahnärzten habe bin ich nicht mehr hingegangen.
Ich habe bis heute keine schmerzen.
Allerdings ist ein kleiner Teil rausgebrochen daher ist der Zahn jetzt ein bisschen offen.
Reicht es wenn ich morgen beim Zahnarzt anrufe oder ist das schon zu spät? Weil schmerzen habe ich dadurch keine.
3 Antworten
Ich hab im Prinzip das gleiche, ein Antrag für eine Krone ist schon genehmigt, ich hab auch noch Restplombe verloren, keine Schmerzen, und mach erstmal nix, vermutlich kommt man in so einem Fall beim ZA auch nicht oder nur schlecht an einen Termin,, sondern im Moment nur als Schmerzpatient...und ganz ehrlich, solange ich keine Schmerzen hab, ist mir trotz aller Hygiene das Risiko zu groß...
Bei mir ist genau das selbe gewesen hab aber nie was unternommen haha. Aber ich rate dir was zu unternehmen.
" Ich habe seit 2 Monate ein Medikament in dem Zahn "
Geil, warum bricht der Zahn und die Füllung ab weil der Zahn wurzelbehandelt wurde und noch nicht fertig ist und ich hoffe jetzt für Dich das keine Längsfraktur des Zahnes ist, damit die Wurzelbehandlung noch fertig gemacht werden kann und mit einer Aufbaufüllung das nächste 1/2 Jahr Ruhe hat bevor man eine Krone laut Gesetzgeber machen darf mit Stiftaufbau. Wenn es ganz übel kommt und der Zahn mit einer Längsfraktur versehen ist wird der Zahn gezogen.
Bist Du sicher? Denn so wie Du das schillderst ist es meistens so das diese Füllungen nur als prov. und nicht als Langzeitfülung gelten und somit auch nciht mit dem Zahn verbunden sind.
Ich war heute beim Zahnarzt es ist keine Längsfraktur.
Allerdings bräuchte ich in spätestens 2 Jahren trotzdem eine Krone,das war mir aber schon vorher bewusst.
Also ist alles in Ordnung.
Es ist kein Stück vom Zahn abgebrochen sondern nur die Füllung ein kleines Stück.