Für Vogelspinnen-Terrarien-Befeuchtung: Normales Leitungswasser?
Ich frage mich gerade, ob ich, wenn ich dann meine Spinne bekomme, das Terrarium mit normalem Leitungswasser befeuchten kann, oder ob es destilliert oder so sein muss. Es gibt ja eine Menge Schadstoffe für die kleinen Tierchen.
Außerdem: Wenn ich eine Sprühflasche kaufe, ist sie wahrscheinlich aus Plastik. Macht das dann Probleme oder ist das egal, weil es ja manchmal so sein kann, dass das Wasser, was darin ist, später, wenn man es möglicherweise trinken bzw. ins Terrarium sprühen will, nach Plastik schmeckt?
Ich bitte um schnelle Antworten, danke im Voraus!
3 Antworten
Das die Flasche aus Plastik ist , ist egal...
Sprüh am besten mit Osmosewasser oder halt destilliertes Wasser. Nicht wegen der Schadstoffe sondern weil du sonst nach der Zeit jede Menge Kalkflecken an den Scheiben hast!
Vielen Dank (:
Ich sprühe auch nur noch mit destilliertem Wasser, weil ich sonst gegen die Kalkflecken kar nicht mehr ankomme.
Allerdings sollte immer eine kleine Schale mit "normalem" Leitungswasser zur Verfügung stehen!
jo das hab ich auch vorne im Wassergraben ist bei mir auch normales Wasser drin...
Auswas die srühflasche ist ist egal du kannst mit normalem wasser sprühen un der natur gibt es auch kein anderes aberdestiliertes ist besser da du mit dem wasser keine lästigen kalkflecken an den scheiben bekommst