Köpy wedelt mit dem Schwanz?
Also ich bin grade leicht verdutzt. Ich habe eine Köpy und er verhält sich immer sehr normal und scheint sich pudelwohl zu fühlen. Er hatte jetzt Parasiten aber wurde schon behandelt und hat seine meldeten bekommen. Bin eben wach geworden (1:20) und habe ihn ein wenig beobachtet wie er auf Erkundungsgang war. Als er mich sah bewegte er sich langsamer (macht er eig immer im Terrarium) und fing an leicht mit dem Schwanz zu wedeln. Habe so etwas noch nie beobachtet bei einer Schlange geschweige denn etwas von gehört. Habe in einem Forum grade gelesen das es sein kann das er gestresst ist oder sich unwohl fühlt. Was haltet ihr davon? Kennt ihr euch da gut aus oder wisst was es sein könnte? Wäre eine große Hilfe.
Vielen Dank
2 Antworten
Schwanzwedeln bei Schlangen kann verschiedene Zwecke erfüllen. Bei einem Python regius ist am wahrscheinlichsten, dass er lediglich drohen wollte. Viele Schlangen versuchen mit einem Schwanzwedeln bedrohlicher zu wirken oder den Eindruck einer giftigen Klapperschlange zu erwecken.
Es ist aber auch möglich, dass die Tiere vor dem Abkoten etwas mit dem Schwanz wackeln. Gerade wenn du Parasiten behandelt hast, kann dies natürlich zu vermehrter Ausscheidung führen.
Wahrscheinlich habt ihr miteinander kommuniziert. Es gibt ja nur ein Bewusstsein. Ein Gefühl von Liebe euch gegeben.
Wir Menschen unterhalten uns mit Worten. Aber unser Bewusstsein tritt aus uns heraus und kommuniziert, im Raum zwischen uns, miteinander.
Deshalb sollte man immer aus seinem Inneren kommen, nicht aus dem Kopf, wenn man jemand trifft.