Fürs Abnehmen alleine ins Schwimmbad
Ich habe zum Neujahr entschieden etwas mehr auf meinen Körper zu achten und möchte gerne schwimmen gehen. Ich habe nur das Problem, dass ich in meiner Stadt niemanden kenne geschweige keine Freunde hier habe, weil ich vor einem halben Jahr umgezogen bin und auch nicht mehr zur Schule gehe, sondern ein Praktikum mache. Meine Frage ist; ist das irgendwie komisch, wenn man alleine ins Schwimmbad geht? Also ich gehe normalerweise mit Freunden hin, aber hier kenne ich ja niemanden, der mich begleiten würde. Und so leicht möchte ich das auch nicht aufgeben,- ich habe einen Ernährungsplan aufgestellt und einen Trainingsplan, der perfekt mit meinen Planungen abgestimmt ist.. Ich freue mich über ehrliche Antworten & wünsche euch einen schönen Tag :)
14 Antworten
Nein, es ist überhaupt nicht komisch alleine ins Schwimmbad zu gehen. Wenn es rein um die sportliche Aktivität geht, dann ist es sogar besser. Klar, der Unterhaltungswert, den man gemeinsam hat, den hast Du dann nicht. Aber Du sagst ja, dass Du in erster Linie Sport machen möchtest.
Du kannst gerne alleine ins Schwimmbad gehen, ist zwar etwas ungewöhnlich, aber es geht
Was ist daran ungewöhnlich? Es geht ja wohl kaum darum alleine herumzualbern und Wasserball zu spielen, sondern schlicht ein paar Bahnen zu ziehen.
Wie alt bist du?
Aber sonst ist es absolut in Ordnung alleine schwimmen zu gehen ist doch super! Ich hab das auch schon überlegt
es ist normal, auch andere menschen gehen ins bad ohne begleitung, also kannst du ruhig schwimmen gehen
Ich bin Schwimmerin und trainiere im Sommer zusätzlich zum normalen Training ziemlich oft alleine im Schwimmbad, obwohl ich da viele Leute kenne :D Einmal hat mich jemand darauf angesprochen, warum ich immer allein trainier. Meine Antwort war einfach, dass das Training so für mich am effektivsten ist, da ich mich darauf konzentrieren kann. Es ist also alles andere als komisch alleine ins Schwimmbad zu gehen! :))