15, 1,72m groß und 81 kg. Zu viel?
Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,72m groß und wiege 81kg. Ist das zu viel? Ich bin mir in letzter Zeit, was meine Figur angeht eher unsicher. Ich habe nie wirklich auf meinen Bauch oder auf das was ich esse geachtet. Ich habe einen größeren Bauch, Brüstchen und Speckröllchen! Ich selbst würde mich eher als sportlich einschätzen, da ich Fußball und Tennis spiele. Gestern ging es nach den Ferien wieder mit dem Fußballtraining los und danach als wir duschen gegangen sind ( wir kennen uns beim Fußball alle untereinander, sind befreundet und laufen auch schon mal etwas länger nackt herum) haben mich meine Freunde gefragt, ob ich mir über Weihnachten einiges erlaubt habe, ich hätte etwas zugelegt. Das war mir eigentlich nicht unangenehm, weil ein paar meiner Freunde auch ein paar Speckröllchen mehr haben. Nach dem Training waren wir noch schwimmen und ich habe schon gemerkt, dass ich etwas kräftiger bin als die anderen. Ich wollte jetzt mal wissen ob ich viel zu dick bin oder nur etwas pummeliger. Meine Freunde stören sich nicht an meinem Bauch und mir macht es auch nichts aus. Ich habe nur gemerkt, dass wenn ich Boxer Briefs anhabe, schon einige Speckröllchen über den Bund meiner Unterhose hängen. Wie kann ich etwas abnehmen und wie viel? Danke fürs antworten! Tom
20 Antworten
Den Fotos nach zu urteilen hast du wirklich einiges an Übergewicht! Solange du dich damit wohl fühlst, ist das okay. Du musst nur bedenken, dass andauerndes Übergewicht schon in ein paar Jahren zu Schäden führen kann (z.B. Diabetes)!
du bist nicht schlimm übergewichtig, und etwas mehr ist ja eh besser als zu wenig. Aber wenn du abnehmen möchtest, versuch konsequent Kohlenhydrate wegzulassen. Vorallem Abends und nicht zu spät essen. Ganz viel trinken und dazu versuchen regelmäßig Sport zu treiben (Joggen, Fitnessstudio oder so)! Wenn du da alleine keine Lust drauf hast, kannst du ja Freunde fragen ob die dich dabei unterstützen. Also damit kannst du längerfristig gut und schnell abnehmen :)
Eindeutig zu viel :-) Nur Geduld, achte etwas auf dein Essverhalten & trainiere deinen Bauch öfters. Wieviel du wiegst, ist nicht die Sache, kommt drauf an, wieviel man Sport betreibt. Mein Freund ist auch 1,80 & wiegt um die 90 Kg, aber da er viel Sport treibt, hat er nen Sixpack & keine Speckröllchen :) Einfach nur Geduld haben, Sport treiben & nicht zu viel fettige Sachen essen!
WENN DU DICH WOLLFÜLST IST ES EGAL WIE VIEL DU WIEGST
10-12 kg hast du ungefähr zuviel. mach sit ups und ernähre dich gesund. steig viele treppen hoch.
sit ups sind am besten für den bauch. sei aufjedenfall geduldig. den erfolg merkst du erst in ein paar wochen. und übertreib es nicht. maximal 4 mal in der woche den bauch trainieren.