Fuß Entzündung Chirurgischer eingriff?
Habe seit längerem eine entzündung am zeh und diese will nicht abklingen. Schmerzen wurden besser und Eiter kam auch fast alles raus.
Bin seit einer Woche schon in ärztlicher Behandlung und sie hofft drauf, dass es nicht in operiert werden muss.
Hab eben den Fuß gebadet wie vom Arzt verordnet und mache Betaisodonna Salbe wie verordnet drauf.
Nur was mich jetzt verunsichert ist, dass das Gewebe am Nagelanfang weg, was meint ihr dazu?
Hab erst Dienstag einen Termin wieder bei der Ärztin zur Routine Kontrolle
3 Antworten
Sieht nicht gut aus. Sieht so aus als wäre da die oberste Hautschicht weggegangen ... Mache unbedingt wieder die Beta Salbe drauf und verbinde es so wie der Arzt gesagt hat.
Es kann sich halt einfacher infizieren ...
Hab Betaisodonna derzeit drauf und ein Pflaster, reicht das?
Das wird halt heraussabbern und die dunkle Salbe macht fiese Flecken. Vielleicht hilft ein sauberer Socken darüber?!?
Hab n großes Pflaster genommen, also eins zum zurecht schneiden. Teilweise auch nochmals mit hansaplast komplett herum, damit nichts rein/raus kommt.
Desinfiziere auch regelmäßig beim Pflasterwechsel mit Wunddesinfektionsspray
Abwarten was ein Arzt sagt, gut schuat das nicht aus.
Hatte vor einem Jahr schonmal eine OP wegen eingewachsenen zehnagel mit Wildfleisch, aber das ist eigentlich gut verheilt gewesen :/
Uuiihh, das tut weh schon vom Hingucken. Du bist hoffentlich kein Diabetiker?
Behandele den Fuß so wie der Doc geraten hat und nehme auf jeden Fall den Termin am Dienstag wahr.
Nein zum Glück kein Diabetiker
Den Termin am Dienstag nehm ich definitiv wahr
Ja die Hautschicht ging ab, ist das schlimm?