Schnittwunde am Fuß,Taubheitsgefühl seither am großen Zeh?
Hey hab mich heute wo verletzt, mitte fuß innenseite an der Stelle wo die Haut eher dünner ist. Man sieht son gewebe wenn mans aufmacht. Habs desiniziert und pflaster drauf und verband... Hat sehr stark. Geblutet, blutet noch immer bisserl, und ich spüre komischerweise am großen Zeh an der ausenseite nichts. Wie betäubt... Es tut noch immer sehr weh auch.
Hab mal antibiotila genommen. War ca. Heute gegen 5...
Muss ich mir sorgen machen?... Hatte einen anstrengenden Tag und hab Schmerzen, möchte nicht noch zum Krankenhaus.
8 Antworten
Wenn der Zeh taub ist, haste vermutlich ein paar Nervenbahnen erwischt. Die verzweigen sich über die Jahre neu und dann spürt auch wieder was. Genäht muss das nicht zwingend werden. Deine Sache, ob Du den ärztlichen Bereitschaftsdienst konsultieren möchtest. Das hört auch von sich aus auf.
Ok vielen dank
Ob du zum Krankenhaus willst oder nicht, ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall gehen vor allem, wenn du auch ein Taubheitsgefühl hast, denn es könnte ja sein, dass irgendwelche Nerven getroffen wurden!
Will schon aber bin sehr sehr müde 🙈 anstrengender Tag und tut auch sehr weh
Lass dich doch fahren oder Taxi
Ich würde schnellstmöglich zum Arzt gehen. Bei so einer großen Wunde kann es leicht zu einer Blutvergiftung kommen, wenn Dreck eintritt.
Wurde gleich mit betadona desinfition sauber gemacht daheim
Das ist gut, aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Mit einer Blutvergiftung ist nicht zu spaßen, denn sie endet tödlich!
Das mit der Taubheit wird nach der Heilung aufhören.
Es gehört eigentlich genäht, aber das willst du ja nicht.
Mein Freund meinte es sieht nicht so schlimm aus... War halt blut drauf... Naja ich bin heute nervlich etwas müde und Autofahren ist nicht leicht damit... Anonsten fahr ich morgen
Morgen ist zu spät, da kann man nicht mehr nähen.
Hochlegen und evtl. kühlen!
Ach, mich hat ein Hund in die Hand gebissen, da waren Stellen an den Fingern monatelang taub, und als es komplett verheilt war, hatte ich da wieder Gefühl.
Das stimmt schon, dass Nerven verletzt wurden, aber das bildet sich zurück. KH kann da auch nicht helfen, außer nähen. Aber das will sie/er ja nicht.