Fußcreme an den Händen - wie gefährlich?

8 Antworten

Ist doch schwachsinn. Warum sollte Handcreme nicht für die Füsse und umgekehrt geeignet sein? Kannst ja auch bodylotion nehmen. Betrifft ja alles Haut”partikel” dann wäre es ja dumm von der Beautyindustrie Sachen reinzumischen welche für die Haut schädlich ist!! Spühlmittel ist wieder ein ganz anderes Thema aber daran ist noch niemand gestorben oder? Das kan die Haut austrocknen etc. Ansonsten kannst ja beim nächsten Arztbesuch ja mal nachfragen und es uns alle wissen lassen :)

lg

Fußcreme an den Händen - wie gefährlich?

Sehr gefährlich. Irgendwann werden Dir die Hände abfallen. Also nie mit den Händen die Füße eincremen. Du mußt halt üben, nur die Füße zum eincremen zu benutzen.

Unentwegte  15.08.2018, 08:34

Huch, Oh Schreck! Ich hab´gerade aus Versehen die Penatencreme ins Gesicht...

Deichgoettin  15.08.2018, 09:14
@Unentwegte

Die gehört auf den Popo!!! :-)))

Unentwegte  15.08.2018, 10:36
@Deichgoettin

Mir hat mal einer gesagt: Was für´n A...gut ist, ist auch gut für´s G´sicht! Oder war´s umgekehrt? Grins:)

putzfee1  14.08.2018, 18:26

:)))

Handcreme und Fußcreme sind in ihren Wirkungsweisen recht ähnlich. Also kein Problem. Handinnenflächen und Fußsohlen bestehen aus “Leistenhaut“ (keine Haarfollikel, keine Fettproduktion, dafür erhöhte Schweißproduktion). Die gesamte restliche Hautoberfläche besteht aus “Felderhaut“ mit Haarfollikeln und dementsprechender Fettproduktion.

Spülmittel ist Spülmittel, ich weiß gar nicht, wie du auf die Idee kommst, das miteinander zu vergleichen. Es ist im besten Falle leidlich unschädlich, aber nicht zur Pflege der Haut gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was für deine füße gut ist, ist auch für die hände nicht verkehrt

Fußcreme an den Händen ist ungefährlich.