Fußkrankheit hat sich verschlimmert?

6 Antworten

Brennende Füße entstehen in erster Linie aufgrund von Durchblutungsstörungen und Nervenschäden. Zu enges Schuhwerk, langes Sitzen, aber auch innere Erkrankungen können das unangenehme Kribbeln und Stechen im Fuß verursachen.

Barbdoc  21.01.2021, 11:03

Bei einem jungen Mann nicht direkt naheliegend.

Das ist eine Nagelbettentzündung. Es kann auch der Zehennagel eingewachsen sein, da du die Nägel an den Seiten zu kurz schneidest. Mach einen Verband mit Betaisodonasalbe. Wenn's nicht besser wird muß es ein Chirurg aufschneiden.

Leopatra  21.01.2021, 11:54

Es geht um den Hautausschlag auf dem Zeh, wenn ich die Frage richtig verstanden habe.

Ich sehe da kleine Bläschen auf den Zehen die würde ich wirklich mal einem Arzt zeigen. Meist wird das dort dann wohl eine Behandlung der Symptome (z.B. Cortison-salbe oder andere Medikamente dieser Art) geben - vermute ich mal.

Spontan an Herpesbläschen gedacht, ob sowas isoliert auftreten kann und ob es sich dabei wirklich um dieses Virus handelt, kann ich hier vorm Computer aus natürlich nicht diagnostizieren.

Als erste Hilfe würde ich für mich folgendes machen MSM und Vitamin D, Zink und Vitamin C adaptieren, dann zum Arzt oder und umgekehrt.

Medizinische Diagnose stellt dir am besten ein Hautarzt, wenn es um die Haut an den Füßen geht. Ferndiagnosen per Internet sind nicht zuverlässig, vor allem, wenn sie von Laien gestellt werden. Zudem kann nur ein Arzt eine korrekte Behandlung starten.

Das ist ziemlich sicher das hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Barbdoc  21.01.2021, 11:05

Ist es ziemlich sicher nicht.

Leopatra  21.01.2021, 11:55
@Barbdoc

Der Ausschlag auf dem Zeh schon!

Barbdoc  21.01.2021, 14:21
@Leopatra

Der ist aber nicht das Problem.

Leopatra  21.01.2021, 14:28