Garmin Vivosmart HR verbrennt die Haut?
Garmin Vivosmart HR
Hallo Leute. Ich besitze seit Weihnachten ein Garmin Vivosmart HR Armband und trage dieses auch regelmäßig. (außer zum Schlafen) Das Armband wird auch regelmäßig gereinigt.
Samstag-Abend habe ich nach einer längeren Wanderung das Armband heruntergenommen und habe eine klare Hautrötung im Bereich des Herzfrequenzsensors bemerkt. Anfangs dachte ich, ich hätte es nur ein wenig zu fest oben gehabt. Aber auch den ganzen Sonntag blieb der Arm noch rot. Heute früh habe ich das Armband nur für ca. eine Stunde (ganz locker) angelegt, danach wurde die Hautrötung gleich wieder schlimmer.
Es brennt oder juckt nicht. Reagieren tut es ähnlich wie ein Sonnenbrand !?
Es hört sich an wie in einen schlechten Film, aber kann es sein das der Sensor meine Haut verbrennt!? Es wurde mir am Samstag auch ein ungewöhnlich hoher Kalorienverbrauch angezeigt. Eine allergische Reaktion die erst nach einen halben Jahr auftritt. Kann das sein? Allergisch gegen was…?
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hat jemand eine Anlaufstelle (außer Hautarzt) für mich? Garmin Support ist ja äußerst schlecht zu ehrreichen und deren Forum funktioniert auch nicht.
2 Antworten
Hallo zusammen,
habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Im Bereich des HF Sensors ist die Haut rot. Trage eine Vivoactive 3 aber mit Aluminium Armband - somit ist die allergische Reaktion auf Gummiarmband ausgeschlossen. Werde mal abends die Uhr auf den rechten Arm wechseln (trage die Uhr sonst immer links - mittlerweile seit einem Jahr) und auch nicht mehr zu duschen. Jeden zweiten Abend werde ich sie nun auch reinigen. Vielleicht hilft es ja.
da verbrennt nichts, ich habe das selbe gerät und es misst mittels lichtimpuls - das ist ja kein laser.
ich vermute eher, du bist gegen den stoff allergisch. vielleicht ein weichmacher im kunststoff oder sonstiges. sowas kann durchaus erst nach sehr langer tragezeit auftreten. einfach mal zum hautarzt.