Gehörschaden?
Heute früh hat ein freund einen luftballon den wir zufällig gefunden haben, neben meinem ohr geplatzt. Das war ganz schön laut und seitdem (ca 4stunden ) höre ich einen pfeifton am linken ohr. Ist das ein tinnitus? Vergeht das bald oder muss ich befürchten dass es bleibt??
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Danke im voraus für die hilfe
4 Antworten
Ausschliessen kann man es jedenfalls nicht, ich würde gleich zum Arzt gehen oder mich mindestens telefonisch erkundigen. Anscheinend sollen die Heilungssaussichten am besten sein, wenn man schnellstmöglich mit der Behandlung beginnt....
Vielen Dank und gute Besserung
Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen (:
Das hatte ich auch schonmal ;) Allerdings war es nicht so laut deshalb hatte ich den Pfeifton auch nicht so lange.
Ich würde an deiner Stelle erst mal noch eine Weile abwarten. Es wird sicher wieder nachlassen,und wenn nicht dann würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen und dich beraten lassen.
Es ist sicher nichts schlimmes,mach dir keine Sorgen! ;)
Liebe Grüße Mrsellann (:
Schau mal, ob Dir dieser link weiter hilft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knalltrauma
M. f. G. Helixfreund
Naja ich denke doch etwas übertrieben bei einen zerplatzten Luftballon gleich von einem Tinnitus zu reden. Ich war auf so manchen Konzerten ziemlich nah an der Box (etwas lauter als ein Ballon ;) und habe auch nur Zeitweise ein bisschen pfeifen im Ohr gehabt. Ich würd mir da mal keine Sorgen machen, das vergeht schon wieder. Und wenn nicht in ein paar tagen gehst eben zum Arzt.
Eigentlich war es einer von den kleinen ballons die für wasserbomben gemacht sind. Hätte mir auch nie gedacht dass das so weh tun kann (war echt schmerzvoll..). Naja ichmach mir auf jeden fall sorgen, schließlich ist es schon 5 stunden her und keine besserung in sicht.. Danke auf jeden fall für die antwort :)