Lippenpflege - können meine Lippen auch irgendwann ohne Pflege mit Vaseline geschmeidig sein?
Ich habe große Probleme mit meinen Lippen und das schon seit vielen Jahren. In den ganzen Jahren habe ich Vaseline verwendet um sie geschmeidig zu haben. Nun aber kann ich auch nicht mehr ohne Vaseline. Das scheint mir nur ziemlich komisch, da es doch kein Labello ist, in dem Paraffin enthalten ist. Ich habe nur Artikel zu dem Thema Labello-Sucht gefunden, aber nicht was man machen kann um die Lippen wieder ganz ohne stündliche Pflege geschmeidig zu halten. Weiß hier irgendjemand wie ich das wieder schaffen kann?
8 Antworten
probier mal für ein paar tage: mit einer zahnbürste die lippen 30 sekunden bürsten,ohne viel druck- dann honig auftragen -ca 10 min oder länger einwirken lassen dann ablecken-mir und meiner tochter hilfts
das werde ich echt mal testen, danke!
Du solltest nach und nach die Dosis reduzieren, damit Du wieder "ohne" kannst.
Lippen brauchen so was eigentlich überhaupt nicht. Außer in echten Extremsituationen sollte sich der Feuchtigkeitsgehalt eigentlich allein regeln. Gib Deinen Lippen die Chance!
Besorg Dir im Bioladen oder in der Apotheke eine Lippenpflege, die frei von Erdölderivaten ist. Dann reduzierst Du schrittweise die Anwendungen pro Tag (notfalls mit Uhr kontrollieren).
Ja, mit der richtigen Ernährung.
Besorg Dir Sheabutter http://de.wikipedia.org/wiki/Karit%C3%A9baum aus der Apotheke.