Gelb-rötlicher Fleck auf dem Kopf?
Hallo, ich bräuchte kurz Rat und Erfahrungen ob ich heute dringend zum Arzt sollte.
Ich habe seit ein paar Tagen schmerzen auf der oberen Kopfhälfte, als mein Freund gerade nachgeschaut hat ob meine Haut dort irgendwo gerötet sei, bestätigte er und machte er ein Bild davon. Ich fragte ihn ob es nach einem Biss aussieht - negativ
Dann fragte ich ob es geschwollen ist - auch negativ
Schuppen tut es auch nicht.
Der Fleck hat eine sehr komische Farbe, eine Mischung aus gelb, okka und rot und ist ungefähr 0,8cm groß.
Die Schmerzen an der Stelle fühlen sich an als ob man mir mit einem Gegenstand auf den Kopf drückt und auch bei Berührungen tut es sehr weh. Manchmal sticht es wie eine Nadel aber fühlt sich eher so an als wäre es unter der Kopfhaut.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Das kann alles mögliche sein vom eingewachsenen Haar bis zum falschen Shampoo, Hautausschlag beispiel durch Stress oder eine Allergische Reaktion einem Stoff im Shampoo auch Viren und Bakterien können sowas verursachen , Akne kann auch Rote Flecken verursachen - in der Regel also nichts lebensbedrohliches!
Wenn es nicht besser wird nach ein paar Tagen ODER wenn es sehr stark schmerzt oder Juckreiz hast dann solltest du zum Hausarzt und nicht da rumkratzen und drücken - in der Regel handelt es sich um eine harmlose Ursache ... kurze Frage gestoßen hast du dich aber nicht in letzer Zeit oder am Kopf? Weil auch so ein Bluterguss sieht rot gelb aus manchmal war bei mir auch schonmal :D einfach mal beobachten und keine Panik schieben wenns besser wird alles gut wenn s schlimmer wird ab zum Onkel Doc.
die Bildqualität ist leider nicht gut und wegen den Haaren kann man es nicht wirklich erkennen
geh zum Hautarzt
spontan würde ich auf Hautpilz tippen, aber der Hautarzt kennt sich natürlich besser aus!
Wenns brennt oder wehtut geh zum Arzt, gute Besserung
Haben das Bild leider auf die Schnelle nicht schärfer bekommen, trotzdem Danke, ich mach direkt morgen früh einen Termin beim Arzt.