KOmische schwarze Flecke beim zur Seite schauen.
Wenn ich nach rechts zur Seite schaue, dass ich meine Nase sehe, und dann den Kopf bewege, wabert da ein schwarzer Dunkelblauer Fleck(auf der fast transparenten Nase), bei schnellen Kopfbewegungen blitzt er fast. Wenn ich nach Links schaue, und dann den Kopf schnell bewege sehe ich auch so einen wabernden Fleck bei der Nase und einen kurz nach der Mitte des Blickfeldes.
Manchmal sind die Flecken nicht da. Und manchmal sind sie stark. Nachts sehe ich sie besonders Stark, weil sie dann weiß sind.
Manchmal tut auch die Bindehaut, oder die gegenüberliegende Stelle bie der Bindehaut weh.
Ich war schon beim Augenarzt. Da habe ich auch noch weitere Symptome erzählt, von denen ich vielleicht mal später schreibe.
Sie hat die Pupille mit Tropfer geweitet und dann ins Auge geguckt(ich musste in verschiedene Richtungen gucken) und hat gesagt, dass sie nichts besonderes gesehen hat.
Dennoch mache ich mir sorgen. Könnte das ein Skotom sein, oder ist es vielleicht der blinde Fleck?
Ich bin gerade ziemlich stark in der Pubertät und im Wachstum, könnte es daran liegen?
4 Antworten
Möglicher Weise hat das mit dem Sehnerv zu tun. Also wenn du eine Gehirnerschütterung hattest, liegt es möglicherweise daran.
Meine letzte Gehirnerschütterung hatte ich vor 2 Jahren. Aber an den Sehnerv hab ich auch schon gedacht.
also. ich denke der augenarzt hat deine netzhaut angeguckt. falls sich zb der glaskörper im auge (passiert fast allen menschen mal, öfters aber älteren leuten) gelöst hat oder an der netzhaut zieht, können punkte, blitze, fäden entstehen. das war aber bei dir wohl nicht der fall.
was es sein könnte: trübungen im glaskörper sind. völlig harmlos. dies würde aber vor allem bei hellem hintergrund auffallen...
darum: wenns dich beunruhigt: geh nochmals zum augenarzt oder ruf dort an, sie sollen dich nochmals informieren, allenfalls dann noch weiter zum hausarzt. alles gute und sorge dich nicht zu sehr. aber falls die symptome mehr werden oder wurden: unbedingt nochmals zum augenarzt.
konsultiere einen weiteren augenarzt
Hallo,
habe dasselbe und weiß auch nicht was das ist. Ist bei dir schon herausgekommen was diese Symptome sind? Würdest mir echt viel helfen!
Danke schon im voraus!