gelbe Verfärbungen an der Hand
Hallo, ich mache zZ eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Seit vorgestern habe ich gelbe Verfärbungen an den Fingern. Wir tragen gelbe Nitril Handschuhe, es ist aber ausgeschlossen das es davon abfärbt, da ich nach Feierabend geschaut hatte, das war Mittags, und Abends wars noch mehr gelb. Jod ist ebenfalls ausgeschlossen, da ich keinen Kontakt mit Jod hatte. Ich habe am morgen, als es anfing, Hunde gekrault.. Aber es ging auch mit Desinfektionsmittel nicht ab. Nun habe ich es seit 2 Tagen, keine Besserung in Sicht, eher Verschlechterung. Beim Duschen habe ich festgestellt, (ich dusche gern sehr warm) das sich meine Haut ganz normal rot verfärbt, außer an den Stellen..Die blieben gelb Ich hatte als das anfing, auch in der Bauchgegend richtig dolle Schmerzen und auch ein stechen und ziehen. Kopfschmerzen plagten mich ebenfalls. Zur Zeit habe ich häufig Nasenbluten, am kommenden Donnerstag soll die Nase verödet werden, ich glaube weniger das es daran liegt oder? Ich bin echt verzweifelt und habe Angst das es was schlimmes ist. Ich wollte mich erstmal hier schlau machen, bevor ich zum Arzt gehe, auch wenn ich direkt an der Quelle sitze, aber bin noch in der Probezeit und weiß net wie das kommt, wenn ich ständig beim Arzt bin.
7 Antworten
Hallo Fisch4397!
Ihre Gesundheit sollte unbedingt vorgehen. Ich bin kein Arzt, nur Ersthelfer seit vielen Jahren und kann deshalb nur Vermutungen anstellen. Aber für mich klingt das auch nicht gut. Sie haben recht, das Nasenbluten passt nicht ins Bild. Die Schmerzen und die Verfärbungen allerdings könnten als Symptome auf eine Hepatitis hinweisen. Sie sagten selbst, sie arbeiten als Gesundheits- u. Krankenpfleger. Womöglich haben Sie sich das sogar dort eingefangen.
Sie sollten unbedingt einen Arzt aufsuchen und diese Möglichkeit angeben. Wenn das schlimmstenfalls tatsächlich so sein sollte, brauchen Sie keine Angst vor Kündigung haben. Dann wäre es ein Fall für die Berufsgenossenschaft. Sie wären First-Class-Patient und Ihr AG würde es nicht wagen, Sie zu kündigen.
Sie sollten auch deshalb einen Arzt aufsuchen, weil Sie gerade in Ihrem Beruf auch andere Personen anstecken könnten.
Falls Sie sich selbst diesbezüglich in Augenschein nehmen wollen, dann schauen Sie (vielleicht im Spiegel) auf die Unterseite Ihrer Zunge, ob auch dort Verfärbungen sind. Ein weiteres Anzeichen können arthritische Gelenkschmerzen sein.
Gruß Navvie
Ich hoffe für Sie, dass es wirklich nur das Knien ist. Jedenfalls wünsche ich Ihnen baldige Genesung!
Danke. Ich werde vorerst mal noch abwarten und schauen was die Zeit bringt
Hallo fisch,
anstatt diese Frage erneut zu stellen, solltest Du wirklich bei einem Arzt vorstellig werden. Der kann außer zu mutmaßen, wie wir hier, Dich ansehen, Dein Blut untersuchen und Dich auch körperlich untersuchen. Er hat also mehr Möglichkeiten als wir hier. ((-:
Das hört sich nicht gut, da wäre mir an deiner Stelle meine Arbeitsstelle egal
Also meine Finger sind auch etwas gelb aber das kommt bei mir vom Rauchen.
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich würde dir wirklich einen Arzt empfehlen Probezeit hin oder her deine Gesundheit geht definitiv vor.
Da muss ich sagen, leider nicht rauer...
Dann wüsste ich nämlich den Grund Lieber kenn ich den Grund, als diese Ungewissheit Sonst sag ich aber immer, glücklicher Nicht-Raucher:D
Geh bitte zum Arzt, es könnte auch ein Problem mit der Leber sein.
Hallo, danke. Gelenkschmerzen habe ich tatsächlich. Hauptsächlich Knie & Rücken Ich bin bisher davon ausgegangen, das ganze liegt dadran, dass ich mich so oft hin kniee...