Gelbe Wasserflecken auf der Wand nach Behebung von Wasserschaden?
In der Wohnung des oberen Nachbarn wurde letzte Woche ein Wasserschaden behoben der an meiner WC Wand gelbe Flecken verursacht hat. Meinen direkten Nachbarn hat der Wasserschaden noch stärker betroffen, da waren die Wände schon richtiig feucht.
Nun sind die betroffenen Stellen bei meiner Wand seit Behebung größer geworden. Sie sehen zwar nicht feucht aus, (im Vergleich zu den Flecken wegen denen ich den Schaden gemeldet habe, eher hell in der Mitte mit gelben Rändern), aber beunruhigt mich trotzdem. Die Installateursfirma hat gesagt ich soll die Wand mal trocknen lassen und die Hausverwaltung kümmert sich dann um die übrige Sanierung. Handelt es sich hier nur um das bereits vorhandene Wasser in der Mauer das nach außen drängt?
2 Antworten
soll die Wand mal trocknen lassen
Diese Aussage ist erstmal völlig korrekt.Und jetzt kommt das Aber...
Auch nach der Trocknung verbleiben auf dem Untergrund diese häßlichen gelben Ränder.Abhilfe schafft hier Isolierspray das auf die betroffenen Stellen aufgesprüht wird.Das verhindert ein erneutes Durchschlagen der Flecke.Nach Trocknung des Spray's kannst Du darauf wieder mit normaler Dispersionsfarbe streichen.
Natürlich muss die Wand nach einer solchen Sache richtig austrocknen. Gelbe Flecke sind bei einem Wasserschaden etwas ganz Normales. Sie zu beseitigen ist mit einem normalen Anstrich nicht möglich. Das sollte schon eine von der Hausverwaltung beauftragte Firma übernehmen. Der Hauseigentümer ist für solche Fälle versichert.