Handelt es sich bei den abgebildeten gelben Flecken auf unserem Rauputz in der Küche um Schimmel und wenn ja welcher?
letzte Woche wurde ein Wasserschaden in unserer Küche entdeckt. Ein Loch in der Frischwasserleitung hat ordentlich die Wand bewässert. Ich kann nicht genau sagen über welchen Zeitraum sich das ganze gezogen hat. Auf jeden Fall sind seitdem gelbe Flecken auf dem weißen Rauputz zu sehen die Streuend nach unten breiter werden dort wo die Wand eben durchnässt war. Kann jmd mit Sicherheit sagen dass es Schimmel ist anhand der Bilder und Tipps für das weitere Vorgehen geben. Luftentfeuchter steht schon im Raum und betreffende Stellen habe ich vorsichtshalber mit Schimmelentferner eingesprüht.
2 Antworten
Das lässt sich anhand der Fotos nicht sicher bestimmen. Es sieht allerdings eher aus wie feuchtebedingte Verfärbungen oder mineralische Ausblühungen, weniger wie Pilzbefall.
Na wenn das Wasserrohr so wie es abgebildet ist, fertig repariert ist, würde ich die Wand nicht zu machen lassen. So ist das Pfusch.
Schimmel sieht anders aus.