Genähte Wunde - sonst gut verheilt, aber gestern kam wässrige Flüssigkeit raus was kann das sein?
Hallo moin! Ich habe eine Wunde, die genäht werden musste (ca. 4 Stiche) und da sollen mir heute noch nach nur 6 Tagen (das ist Sa Nachmittag passiert) die Fäden gezogen werden. Gestern bemerkte ich am Abend, das so eine wässrige Flüssigkeit da am raussickern war. Das sah aus wie reines Wasser. Was kann das sein? Es puckert zwar noch ein wenig, weil das direkt an meinen Auge passiert ist, aber sonst schaut es gut aus oder ist das noch zu früh mit dem Fäden ziehen? Mache mir nur Sorgen wegen dieser Flüssigkeit. Kann doch kein Eiter oder so sein? Denn das sieht ja auch anders aus und nicht wie Wasser und das war auch nicht viel. Die Wunde ist noch mit Pflaster zugemacht, damit nix rankommt.
9 Antworten
fäden werden so nach ca.7tagen gezogen, wenn alles gut verläuft... der doc wird sich das sicher heut nochmal anschauen und du kannst ihm ja auch sagen, was dir aufgefallen ist... ne ferndiagnose von hier zu stellen, ist nicht unsere aufgabe und wird auch keiner machen! es mag auch lediglich sein, das es nen wenig wundwasser ist, was austritt, dann wäre es bedenkenlos
Das ist Wundwasser und tritt bei jeder Wunde auf. Auch das mit dem Fäden ziehen ist richtig der Arzt wird wissen was er tut. Alles Gute
das is wundwasser, abtupfen oder trocknen lassen
Keine Sorge, das nennt sich Wundwasser. Du hast ja Wasser im Körper und das "sickert" jetzt aus der vernähten und im Abheilen befindlichen Wunde.
Nein, das ist nicht schlimm.
Die Flüssigkeit dürfte Lymphe gewesen sein.
Sprich das mal an, wenn Du heute beim Doc bist. Er kann Dir sicher sagen, ob das besorgniserregend ist oder nicht.
also demnach nix schlimmes oder? Ich hatte es nur gemerkt, weil es am Auge, weil das direkt drüber, war feucht wurde und gleich Panik geschoben. Muss heute eh hin, aber dann hat man ja auch immer leicht Bammel, das so ein Unfall Spätfolgen mit sich ziehen könnte.