Gelbliche Flüssigkeit aus wunde?
Hi leute. Bin gestern hingefallen. Heute habe ich vor ein paar stunden wundsalbe aufgetragen. Erst hat es gebrannt aber dann ist es verschwunden. Jetzt kommt da eine sehr gelbliche flüssigkeit. Ist das normal? Danke im voraus
5 Antworten
Wundexsudat ist eine gelbliche bis klare und geruchlose Flüssigkeit, die vom Körper in allen Phasen der Wundheilung produziert wird. Andere Begriffe dafür lauten Wundflüssigkeit, Wundsekret oder Wundwasser. Der Körper stellt Wundexsudat durch Filtration aus Blut her.
kein problem c:
Kommt ein Bisschen drauf an, wie flüssig die Flüssigkeit ist. Wässrig wird das wohl Wundwasser sein, ist oder wird es jedoch dickflüssiger, könnte das auch, Eiter sein. Und in dem Fall würde ich da lieber einen Arzt drüberschauen lassen.
Ne ist flüssig
Also war schon sehr flüssig so das es fast geflossen ist
Okay, solange das so bleibt und sich die Wunde "normal" verhält (also zB nicht stark anschwillt, sehr rot oder heiß wird oder massiv schmerzt) würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Wenn es aber zu stark und zu lange suppt, geh morgen trotzdem mal zum Doc.
Und hör bitte auf da selbständig an der Wunde rumzudoktern. So mit Blick auf deine vorangegangenen Fragen...
Die Wunde säubern und ggf. auch zu Desinfizieren ist ja noch okay, aber wenn das nicht reicht, sollte man da wirklich einen Profi drüberschauen lassen und nicht ständig selbst irgendwas neues drüberschmieren oder schütten.
Jo das stimmt, hast recht
Also angeschwollen ist es schon..
Aber rot ist es nicht und es eitert ziemlich flüssig
Alles gut das ist sicher Wundsekret oder Eiter.
Super. Vielen Dank :D
ja alles gut dein Körper heilt nur.
Vielen Dank :D
Dürfte Eiter sein, da hat sich wohl was entzündet
NEIN!
Nein was? Sprich dich aus.
Alles klar :) dankeschön
Ups falscher kommi. Trotzdem danke
Danke ^^